Shiny Flakes wie geht's weiter?

3 Antworten

Tja was soll man sagen..... Indizien sind keine Beweise oder?

kann man nachweisen dass Die es bestellt hast - Bitcoin zu Dir zurückzuführen, oder abgeholt hast?

Irgendwas in dieser Hinnsicht auf dem PC gefunden?

Wenn nichts klar beweisbar ist - dann auf dein Recht, Unschuldig pochen.

Klar warst Du das - die Indizien sprechen gegen Dich, aber ohne dass man dir das Bestellen/Abholen/Besitz nicht nachweisen kann.........

was meinst du? was das für rechtliche konsequenzen für den betreiber haben wird? hängt letzlich davon ab ob der nach jugendstrafrecht verurteilt wird.

...

0
@Krzbrg16

Also ich würde einfach die Füße still halten & alles abstreiten. Such dir einen Anwalt der sich auf solche Fälle spezialisiert hat und äußere dich unter keinen Umständen bei der Polizei. Auch nicht bei einer Vorladung. Nur so aus Interesse..ist an den Beschuldigungen was dran?

0

Anwalt: Wie fülle ich die Vollmacht aus?

Ich bin gerade dabei, die Vollmacht für meinen Rechtsanwalt auszufüllen.

Auf dem Formular heißt es u.a.:

»Herrn RA ... wird in Sachen ... wegen ... Prozessvollmacht erteilt«

Weil es in meinem Fall um einen BtmG Verstoß geht, schreibe ich unter »wegen« „Verstoß gegen BtmG“, so weit bin ich.

Was schreibe ich dann unter »In Sachen«?

Laut einiger Foren schreibe ich z.B. »In Sachen „Person X gegen Person Y“«

Wie sieht es da in meinem Fall aus?

Nur: »In Sachen Person X»

»In Sachen Person X gegen ?«

Für Antworten schon mal Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Wann gibt ein Richter einen Durchsuchungsbefehl für eine Handy Durchsuchung aus?

Könnt ihr es an Beispielen erklären ? Fällt es dee Polizei schwer einen Durchsuchungsvefehl zu bekommen ?

...zur Frage

Als extrem Kiffer 135 Gramm Marihuana = 18 Gramm reines THC? vor Gericht als Eigenbedarf durch bekommen?

Hallo Wäre als Gerichtlich bekannter Drogenabhängiger möglich 18 Gramm reines THC als Eigenbedarf durch zusetzen?!

Beweise für Handel liegen nicht vor.

Angeklagter ist Gericht als extrem drogenabhängig bekannt.

...zur Frage

Unrechtmäßige Hausdurchsuchung, was passiert?

Hallo,

stellt euch vor, mein Haus wird von der Polizei ohne Durchsuchungsbefehl durchsucht, also einfach auf eigene Faust. Dabei wird irgendwas illegales gefunden. Kann das dann überhaupt noch gegen mich verwendet werden, wenn ich die Unrechtmäßigkeit der Durchsuchung beweise?

...zur Frage

Mit 1g cannabis erwischt worden, folgen?

Hallo angenommen bei Person X, weiblich, 23, Studentin und noch nie polizeiauffällig wurde gestern bei einer Personenkontrolle (zu Fuß) 1g cannabis in der Tasche gefunden. Sie musste mit aufs Revier wo das ganze gewogen und konfisziert wurde und sie wurde durchsucht. Sie hat sich nicht weiter zu der Tat geäußert. Ihr wurden auch keine weiteren Fragen gestellt oder Tests gemacht und sie durfte danach auch gehen. Person X ist noch ein Jahr in der Probezeit.

Mit welchen Konsequenzen hat Person X zu rechnen?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Gras von Amsterdam nach Deutschland mitnehmen?

Abend.. Folgende Frage:

Mal angenommen (!) ein bekannter würde nach Holland einen Kurzurlaub machen.

Auf seiner Rückfahrt nach Deutschland nimmt er ein bisschen Gras mit (für den eigenen Konsum). Die Hin- und Rückfahrt erfolgt über einen Reisebus.

Auf der Rückfahrt wird der Reisebus (in Deutschland) einer Kontrolle unterzogen - dabei wird das Gras des bekannten gefunden und korrekterweise ihm zugeordnet.

Was wären nun die rechtlichen Konsequenten für diesen (vll. erfahrungsgemäß, oder auch grundsätzlich)?

Solche Fragen gab es schon des Öfteren, allerdings war dabei "die aktuellste" 2012. Ich denke mittlerweile wird sich da doch etwas geändert haben, oder?

Also, was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?