Shin Splints

2 Antworten

Hi, Deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber ich habe Sie auch nun erst durch meine Shin Splints entdeckt. Ich weiß zwar nicht, ob Du die Beschwerden noch hast oder das Tanzen aufgegeben hast, hoffe aber, dass es Dir besser geht. Nun, ich hatte bisher 10 x Pheriostmassagen. Hierbei wird an der Schienbeinkante entlang massiert (kann schmerzhaft werden) aber es hilft. Voltaren o.ä. und kühlen nicht vergessen und gaaaanz viel Geduld haben. Es ist leider eine langwierige Geschichte. Da ich das Irish Dancing jedoch nicht aufgeben möchte, muss ich da wohl durch...

Auch mal zum Arzt vllt werden auch sporteinlagen benötigt die das schienenbein etwas entlasten, bzw die statik so ändern, dass der tibialis anterior&posterior weniger betroffen ist

MMA training wie viel mal wen man auf kämpfe raus will?

Wollte fragen ich habe 5mal die woche training & habe neu angefangen MMA zu machen &ich merke das ich extrem müde bin am nächsten tag aber will trz.dem ins training gehen weil ich auf kämpfe raus will.. sollte man mit pause trainieren oder 4 tage durch &dan 3 pause ? Habe 2 mal in der woche 3h training

...zur Frage

Schmerzen im unteren Rücken nach Training schädlich fürs Wachstum?

Hey!

Ich bin männlich,16 und 165cm groß und habe vor einer Woche angefangen zu trainieren. Für den Anfang habe ich beschlossen einen Ganzkörpertraining zu machen. Vorweg möchte ich sagen, dass ich kein Kreuzheben und Kniebeugen mache. Beim ersten sowie beim zweiten - (letztes Training bis zur Frage) Training bekam ich bei den Liegestützen (Aufwärmung) Schmerzen im UNTEREN Rücken aufgrund eines leichten Hohlkreuz. Danach trainierte ich meine obere/vordere Schultern durch Schulterdrücken, wobei ich leichte Schmerzen im MITTLEREM Rücken bekam, auch hierbei hatte ich ein leichtes Hohlkreuz.

Bei den Liegestütze weiß ich jetzt, dass es an dem Hohlkreuz lag. Beim Schulterdrücken weiß ich nicht woher die (leichten) Schmerzen im mittlerem Rücken kommen, habe mir auch öfters die richtige Ausführung usw. angeguckt. Die genannten Übungen sind die Einzigen, die bei mir Schmerzen im Rücken auslösen. Das Schulterdrücken will ich jedoch beim nächsten Training durch Seitheben ersetzen.

Meine Frage ist jedoch, ob vorallem die Schmerzen im unteren Rücken sich auf mein Wachstum auswirken, da ich wie bereits erwähnt 16 und nur 165cm groß bin und unbedingt noch weiter wachsen möchte!

Danke!

...zur Frage

Leichte Innenbanddehnung Knie

Hallo, hatte mir letzte Woche im Fussballtraining ne leichte Innenbanddehnung zugezogen. Aufgrund meiner alten fussballschuhe, die kaum mehr an stollen besitzen, bin ich auf dem rasen weggerutscht. Konnte das training auch noch fortsetzen, hab aber gemerkt dass etwas nicht stimmt. Am nächsten morgen hatte ich dann relativ große schmerzen, bin aber nicht zum arzt.Seitdem hab ich das knie geschont und leider gottes aud fussball verzichtet... jetzt - eine woche später - sind die schmerzen stark zurückgegangen, jedoch merk ich das knie immernoch. Schmiere das knie jeden tag mit der kytta-salbe ein, was kann ich denn noch tun um das knie konservativ zu behandeln? Und wie lang in etwa dauert so eine leichte innenbanddehnung? Lg

...zur Frage

Mag mein Pferd mich nicht?

Hallo!

Seit zwei-drei Monaten legt mein Pferd immer die Ohren an, wenn ich komme. Am Anfang dachte ich, sie hätte einfach einen schlechten Tag, aber dann habe ich angefangen mir Sorgen zu machen. Wir hatten also den TA da, der aber nichts feststellen konnte. Dann natürlich das ganze Programm: Sattler, Osteotherapeutin, Physiotherapeutin. Das war alles ohne Befund.
Ich habe dann gedacht, dass sie das Training langweilig findet und habe Location gewechselt. Also mal auf nem abgeernteten Feld trainiert oder auf dem Springplatz oder so. Das hat alles nichts gebracht.
Dann hat sie wirklich angefangen zu lahmen, weswegen ich jetzt nur noch Schritt führe / Bodenarbeit mache, aber es wird nicht besser. Immer, wenn ich komme legt sie die Ohren an und wenn ich sie putze auch. Selbst beim Führen sind die Ohren öfter nach hinten gestellt und ich werde angegiftet. Ich habe dann teilweise einfach zurück 'gegiftet' und dann war wieder klar, wer das Sagen hat und sie hat es die nächsten Minuten nicht gemacht. Sie tut es immer wieder und ich gebe ihr dann meist einen Klaps auf die Brust oder schiebe einfach den Kopf weg. Schlagen oder zerren sehe ich nicht als Mittel zum Zweck.
Habt ihr Ideen warum sie das machen könnte, oder was ich ausprobieren könnte?

Lg

...zur Frage

Hilfe bizeps training spüre gar nichts?

Hey, vor kurzem habe ich angefangen zu trainieren, bei allem Muskeln war ich zufrieden also es war anstrengend und ich spürte während des Trainings ein brennen und am nächsten tag muskelkater. Beim bizeps ist das aber anders, ich habe immer Muskel versagen aber ich spüre nichts. Auch am nächsten tag kein Muskel Kater.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?