Shimano Zee Schaltwerk auf Sram x5 trigger?

1 Antwort

Ich kann Dich nur einen Schritt weiterführen: SRAM hat ein Übersetzungsverhältnis von 1:1 vom Trigger zum Bowdenzug.

Wenn Shimano auch mit einer 1:1 Übersetzung arbeitet, dann sollte es zueinander passen.

Passt nicht! Anderes uebersetzungsverhaeltniss!

0

Umbau von 3-fach auf 2-fach Kurbel?

Servus zusammen ,

habe momentan an meinem Trek 8.5 Elite series ne 3-fach Kurbel montiert (Shimano M610) und möchte nun meinen Antrieb von shimano auf Sram NX umstellen (hab mit Shimano bis jz nur schlechte Erfahrung gemacht ,von Deore über XT ,XTR und Saint ,da hat mir sogar mein x7 von Sram besser getaugt) und möchte die vordere Kurbel auf 2-fach oder sogar 1-fach umbauen und hinten halt 11-fach ,kann mir jmd vlt erklären wie man die Kurbel umbaut (Rest weiß ich wie es funktioniert) ?

Mit freundlichen Grüßen

Julian

...zur Frage

passt das (Schaltung)?

shimano Schalthebel SL-m310 3x8 set 24 gänge ink. schaltzüge pink

Sram mtb Schaltwerk x.4 schwarz 00.7515.033.000

shimano umwerfer shimano alivio down swing 63´66 31,8

shimano fc-ty501 vierkant 6/7/8-fach kurbelgarnitur,schwarz 170mm

shimano kassete 8 fach e-cshg318130

shimano kette hg40,schwarz ecnhg401160 grau

ghost freerider 5500 pink edition

schaltauge ist egal das passt

mfg lintner

...zur Frage

Ist ein Shimano bremshebel mit sram bremssattel kompatibel?

Hallo ich die Frage ob sich ein Shimano bremshebel mit einem sram bremssattel verbinden lässt und ob die bremskraft sich verändert danke im voraus

...zur Frage

Passt jedes Shimano Schaltwerk an jeden Rahmen?

Habe günstig einen MTB Rahmen erworben und möchte daraus nun ein schickes MTB machen. Habe mich für die Shimano Slx M7000 Sgs Schaltung (10fach) entschieden mit einer 3x10 Kurbel. Die Frage ist nur, passt das Schaltwerk hinten an die Bohrungen im Rahmen? Sind die Halterungen genormt?

Woher weiss ich welches Tretlager in mein Rahmen passt?

Gruß.

...zur Frage

Sram Guide R Bremsen vergleichbar mit Shimano SLX?

Weiß jemand ob die Sram Guide R Scheibenbremse (2018 Model) qualitativ gleichwertig mit der Shimano SLX oder XT ist?

...zur Frage

Welche Schalthebel Shimano SL-M3000 Alternative gibt es?

Hallo,

ich habe ein schönes Mountain E-bike und bin sehr zufrieden damit. Was ich allerdings austauschen möchte ist der Schalthebel Shimano SL-M3000. Welche Alternative könnt Ihr mir nennen, die wesentlich besser zu handhaben ist?

Momentan habe ich folgendes:

• Schaltwerk Shimano Deore RD-M592-SGS, 9-Speed • Schalthebel Shimano SL-M3000

Mit dem anderen bin ich zufrieden, ich will nur den Schalthebel ersetzen. Kann man da auch eine Shimano XT oder XTR verwenden?

Es ist für jenes Fahrrad:

https://www.cube.eu/2018/e-bikes/mountain/hardtail/reaction/cube-reaction-hybrid-one-400-reefbluenblue-2018/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?