Shimano Schuh MD 88?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie du schon fest gestellt hast sind es eigentlich Rennrad Schuhe aber wenn du sowieso mit SPD Pedalen fahren willst kannst du die auch neben. Die sind halt was schwerer und nicht so Aerodynamisch. Wenn du SPD SL fahren willst brauchst du andere Schuhe. Aber da du Anfänger bist würde ich dir sowieso erst einmal zu SPD raten da du dort die Klickhärte einstellen kannst. Was du bei Shimano SPD SL nicht kannst.

Ja mir wurde SPD empfohlen, da ich dann die Schuhe auch bei meinem mtb verwenden kann... Obwohl ich Touren jetzt nur noch mit RR fahre...

0
@eisloewe17

Wie erwähnt du kannst sie behalten oder auch nicht. Du brauchst dann nur Pedale mit SPD Aufnahme und nicht mit SPD SL dafür kannst du dich mal bei MTB Klickies umschauen.

0

Was möchtest Du wissen?