Shimano Scheibenbremse bremst nicht mehr?

4 Antworten

Ich nehme mal an, dass du hydraulisch betätigte Bremsen hast. Wenn die Bremsbacken nicht an die Scheiben gepresst werden, obwohl der Hebel durchgezogen ist, hast du zu wenig Flüssigkeit in der Bremsleitung und im Behälter. Also auffüllen und entlüften.

Pumpe mal mit den Handgriffen und beobachte den Spalt.

hast du noch genug Bremsflüssigkeit im System!

Fahrrad Bremse kaputt? OMG

Meine Fahrrad Bremse (hinterrad) funktioniert nicht. Man kann sie ganz durchdruecken ohne reaktion HILFE!!!

...zur Frage

MTB Bremse macht komische Geräusche?

Mein Bike ( Bulls Sharptail 2 Disc) macht beim Bremsen des Hinterreifen gluckernde plätschernde Geräusche, als ob man die Hydraulik/eine Flüssigkeit hört. Dazu muss ich sagen das es neu ist, somit Abnutzung nicht wirklich möglich ist ?!

...zur Frage

Fahrradbremsen quietschen verdammt laut - Was dagegen tun?

Hi Leute,

wenn ich mit meinem Fahrrad bei Nässe unterwegs bin und bremse, quietschen sie so laut, dass ich die Bremse loslassen muss. Und da das häufig nicht möglich ist (z.b. beim Abfahren von Gefällen auf langer Distanz), muss ich eben weiter bremsen, jedoch hört das Quietschen nicht auf. Erst wenn ich die Bremsen wieder trocken gebremst habe (durch langes und STARKES Bremsen), hören sie auf, zu quietschen. Also, sie quietschen nur, wenn die Bremsbeläge der Felgen- (vorne) bzw. Scheibenbremse (hinten) (oder Felge und Scheibe selbst) nass sind (bei Regen, Fahren durch Pfützen...). Nun hab ich das noch bei niemand anderem beobachtet und deshalb denk ich einfach mal, dass das nicht normal ist. Was kann man dagegen tun, außer auf das Bei-Nässe- oder Durch-Pfützen-Fahren zu verzichten?

Danke schon mal, euer Jan.

...zur Frage

Scheibenbremsen nach Reinigung (Spiritus) quietschen?

Hallo, ich habe meine Scheibenbremsung vom hinteren Rad gereinigt. (Mit Spiritus, nur die Scheibe). Nun quietscht allerdings die hintere Bremse. Was tun? (Fahrrad)

...zur Frage

Wieso sind meine Bremsbeläge schräg abgenutzt?

Hallo, ich habe ein Cube AMS 120 mit Scheibenbremsen von Shimano. Ich habe gestern überprüft, wie der Zustand der Bremsbeläge ist, und da erkannte ich, dass die Beläge nicht den selben Abstand zur Scheibe haben, ein Belag schräg zur Scheibe steht und die Bremse keicht schleift. Meine Fragen sind jetzt: Weshalb treten diese Probleme auf? Was kann ich tun, um die Probleme zu beheben? Werden die selben Probleme bei neuen Belägen wieder auftreten? Und noch eine Frage, die nicht direkt damit verbunden ist: Wie kann ich den Leerweg verringern? (ist seid dem Ausbau zu groß)

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

...zur Frage

Magura MT 5 mit Shimano Scheibe?

Da ich von einer Shimano Bremse zu einer Magura Bremse wechseln möchte,hab ich dann ja noch die Shimano Scheiben.Passen da Magura Bremsen drauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?