Shimano Schaltung geht nicht mehr richtig

1 Antwort

Die Schaltung muss nach Justiert werden. Vorne am Umwerfer dazu löst du die Schraube am Umwerfer welche den Schaltzug "hält" ziehst am Umwerfer so das er auf dem 3. Kettenblatt wäre schaltet am Hebel in den 3. Gang und zeihst den Schaltzug fest so das er ganz Stramm ist.

Fahrrad Umwerfer manuell verstellen, damit Kette ersetz werden kann. Wie verstellen?

Hi alle

Bei meine Velo ist der Draht der Schaltung, welcher zum Umwerfer (bei den drei grossen Zahnräder) geht gerissen. Kurz später die Kette auch noch. Jetzt hab ich mir eine neue Kette gekauft und kann sie nicht auf das grösste Zahnrad legen, da der Umwerfer noch bei dem kleinsten Zahnrad ist. Der Umwerfer lässt sich aber nicht bewegen und auch nicht mehr mit der Schaltung schalten.

Könnt ihr mir sagen wie ich den Umwerfer verstelle? Und zum Mech will ich das Velo nicht bringen da dies viel zu teuer ist..

...zur Frage

Fahrrad aufrüsten - Bremsen - Schaltung

Hey hey liebe Community,

eine Freundin hat an ihrem Fahrrad noch eine Altus Schaltung. Die würde ich ihr gerne auswechseln, besonders da diese nicht mehr ganz so toll aussieht.

Jetzt dachte ich mir an eine Shimano XT Ausstattung. Der Rahmen ist Spitze, obwohl da nur die Altus Schaltung dran war,..

Was brauch ich den nun alles ?

1.) Kurbel: 2x10-fach

2.) Umwerfer: 2-fach

3.) Schaltwerk:

4.) Schalthebel: 2-/3 x 10-fach

5.) Cassette: 10-fach / 11-32

6.) Kette: 10-fach

Alles eben Shimano XT

Dazu würde ich noch eine V-Brake von Shimano XT dran machen. Bremsen inklusive den dazu passenden Hebeln.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, hab ich was vergessen? Sollte doch alles so passen, oder ? Die Kurbel, wird die geschraubt oder gepresst in den Rahmen?

Ich danke euch schon mal für eure Tipps ;)

...zur Frage

Shimano Schaltung - SLX oder XT?

Ich möchte mir ein neues Fahrrad kaufen. Bei der Schaltung habe ich die Wahl zwischen der Shimano SLX und der XT.
Wo liegen die Unterschiede, welche ist besser?

...zur Frage

was aknn man alles für Schaltungen beim Fahrrad nachrüsten?

wenn man z.B. ein Fahrrad mit einer Shimano Altus Schaltung hat, kann man dann z.B. eine Shimano Deore problemlos einbauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?