Shimano Kassettennabe auf Singlespeed umrüsten - wo kann ich dafür ein einzelnes Ritzel ausbauen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die LX oder XT Kassetten sind so gemacht. Da kannst du das kleinste Ritzel abschrauben, die restlichen sid auf den Freilauf aufgesteckt.

Känne aber ein Problem werden, ein einzelndes Ritzel gut zu befestigen. Und die Gesamtbreite bleibt auch gleich, da der Freilauf der selbe bleibt. Darf ich fragen, was du vor hast und warum die restlichen Ritzel stören?

Die Kassette im Ganzen sieht halt nicht so toll aus. Ich habe einen Nachwende-Diamantrahmen für Damen da, den ich aufbauen und verkaufen will. Daher soll es möglichst wenig kosten. Als Singlespeed verkaufrn sich die Räder besser und machen im Normalfall auch weniger Arbeit.

Der Rahmen ist aus den 90ern, mit so einem Ausfallende: http://www.wikipedalia.com/index.php?title=Bild:Ausfallende_horizontal.JPG

Wenn ich Glück habe, reicht das für die Kettenspannung, sonst muß ich da noch nen Spanner (altes Schaltwerk) einbauen.

0

Noch eine Frage: Wo bekomem ich denn die Spacer her? Kann ich die vom Ahead-Vorbau nehmen?

0

Was möchtest Du wissen?