Shimano deore?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Schaltung oder bei Bremsen?

Ja, es gibt Unterschiede, aber diese werden immer geringer, da die Innovationen der oberen Baureihen nach unten durchgereicht werden (mit der Zeit), angefangen bei der XTR Reihe.

Dazwischen kommt aber noch die SLX Reihe.

Bei der Schaltung dürfte der Unterschied hauptsächlich im Gewicht und evtl. in der Haltbarkeit liegen. 

Bei den Bremsen gibt es für Deore glaube ich noch nicht die Kühltechnologie der XT.

Demnächst soll die neue SLX rauskommen, die dann wohl fast identisch mit der normalen XT sein wird.

Dafür kommt die XT Di2 raus, eine elektronische Schaltung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbstverständlich gibt es da Unterschiede. Wäre ja sonst Quatsch die verschiedenen Modelle zu verkaufen. 

Ist wie mit dem Benzin ... Normal, Bleifrei, Super Plus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
hilfebitte5 22.05.2016, 21:12

Deore xt ist besser oder?

0
tactless 22.05.2016, 21:16
@hilfebitte5

Bei Mountainbikes/Tourenrädern staffelt sich das wie folgt, wo oben das Beste und auch teuerste ist: 

  • XTR Di2 (elektrisch betätige Schaltung)
  • XTR 
  • Deore XT
  • SLX 
  • Deore 
  • Alivio
  • Acera
  • Altus
  • Tourney
2
elon1 22.05.2016, 21:33
@tactless

Momentan unterscheiden sich SLX und XT quasi nur in Preis und Optik und natürlich im Namen

1
tactless 22.05.2016, 21:36
@elon1

Naja die SLX ist ja der Nachfolger der LX und Hone. 

2
elenano 24.05.2016, 20:11
@elon1

Jetzt soll ja auch die neue SLX und die XT Di rauskommen.

0

Was möchtest Du wissen?