Shiitake auch auf Esche und Ulme kultivieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo findesciecle,

ich hatte Shiitake auf Buche, kann mir aber vorstellen, dass es durchaus auch auf Esche und Ulme geht, da beides Laubhölzer sind. Je härter das Holz ist, um so länger dauert es bis zu ersten "Ernte", aber um so länger dauert es auch, bis das Holz so weit zersetzt ist, dass es keine Ernte mehr gibt!

MfG

norina

Ich habe letztes Jahr Shiitake auf Erle gepflanzt, war innerhalb von 3 Monaten sehr gut durchwachsen, Ernte gab es bisher noch nicht.

Mit Esche und Ulme habe ich noch nicht experimentiert.

Ich danke Euch - ich lassen die Frage aber noch ein paar Wochen offen!