Shih tzu malteser mix welpen gesucht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn sie sich schon informiert hätte, dann wüsste sie auch wo es einen Welpen gibt. Einfach so im Vorbeigehen einen Welpen mitnehmen geht nicht!!!!!! Da sollte man sich schon etwas mehr Zeit nehmen, sich besser informieren und den Züchter und sein Umfeld etwas näher betrachten!

TheDarkwolf 21.11.2012, 16:21

okay da magst du recht haben sie wünscht sich bloß unbedingt so einen Welpen, wo es für sie drauf ankommt ist dieses spezielle Fell das die haben und dass der Hund klein ist damit sie ihn auch mit in den Urlaub nehmen kann, das war das Problem für sie mit ihrem verstorbenen Hund.

Hast du eine Idee wo sie so einen finden könnte?

0
Cavalierchen 21.11.2012, 16:27
@TheDarkwolf

Ideen hätte ich schon, aber wenn sich jemand so, mal eben schnell, einen Hund anschaffen will, für den nicht! Ein Hund ist ein Lebewesen das man 10-15 Jahre hat und viel Arbeit macht und viel Liebe braucht - so etwas schafft man sich nicht mal schnell an. Da sollte man sich schon etwas mehr Mühe und Gedanken machen!

0
TheDarkwolf 21.11.2012, 16:39
@Cavalierchen

Es Ist nicht so dass sie keine Erfahrung mit HUnden hat, nein sie hatte ja bereits einen großen Hund und kennt sich auch sehr gut aus mit Hunden. Und sie hat auch wirklich lange überlegt und auch wegen der Rasse nachgedacht, es tut mir leid wenn ich die Frage so formuliert habe dass du dachtest sie hätte nicht nachgedacht und kennt sich nicht aus, dass ist nähmlich wirklich nicht der Fall sie hat sich wirklich lange Gedanken gemacht.

0

WARUM möchte sie denn unbedingt einen Shih tzu - Malteser-Mix haben?

TheDarkwolf 21.11.2012, 16:45

Weil sie schon einmal einen großen Hund hatte der leider jetzt schon 2 Jahre tot ist und nun möchte sie sich wieder einen zulegen. Jedoch einen kleinen der auch mit kommen kann falls sie wegfahren möchte weil das bei dem alten Hund immer ein Problem war. Aber sie will kein Kurzhaar das mag sie nicht. Sie will so ein Fell wie diese Hunde eines haben. Sie war ja im Tierheim und hat dort einen Hund gefunden und mit dem hat sie sich so gut verstanden und den wollte sie also heute abholen doch er wurde bereits adoptiert. Deswegen kennt sie diese Rasse (kannte den Hund im Tierheim schon länger) und möchte so einen haben.

0
Dusty44 21.11.2012, 18:54
@TheDarkwolf

Wenn es nur ums Fell geht, da gibt es Hunderte Mischlinge, die ein tolles Fell haben. Das ist KEIN Argument.

Wenn man EINEN Hund einer Rasse (obwohl es keine Rasse, sondern ein Mischling ist) kennt, kennt man noch lange nicht alle. Nur weil der Hund im Tierheim super toll war, heißt das nicht, dass der nächste Shih-Malteser-Mix toll sein wird.

Wie toll ein Hund ist, wie toll man sich mit einem Hund versteht, hängt nicht von der Rasse ab, sondern von der Sozialisierung und Erziehung. Man kann JEDEN Hund zu einem tollen Hund erziehen.

0

Was möchtest Du wissen?