Shih Tzu frisst seinen eigenen Kot

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht hat er einen Mineralmangel. Mal zum Arzt gehen.

Ich würde mal den Tierarzt fragen, könnte irgendein Mangel sein.

shih tzu kot im fell

Habe seit Samstag einen kleinen Shih tzu welpen. Immer wenn er sein Geschäft erledigt hat, bleibt oft noch ein Stück Kot am After hängen. Was kann man da machen? Sollte man das freischneiden?

...zur Frage

Welpe kotet Schleim, woran könnte das liegen?

Hallo, wir haben seit Freitag einen kleinen labradorwelpen zuhause. Er ist 10 Wochen alt. Seid gestern ist sein kot recht breiig. Heute morgen um 6 auch noch und vorhin hat er uns in die Wohnung gemacht. Es war nur Schleim, er war gelblich weiß und es sah aus als wären dünne lange Fäden darin. Gerochen hat es auch nicht wie sonst die letzten Tage sondern eher süßlich (sorry für die Details)
Werde morgen mal zum Tierarzt gehen, aber hat jemand mit sowas schon Erfahrung gemacht?

Danke schon mal für eure Antworten ;)

...zur Frage

Warum schnarcht ein Shih Tzu?

Unser 4 Monate alter Shih Tzu schnarcht wie ein Alter!!! Haben andere auch diese Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Shih Tzu Welpe hat Eiter am After

Hallo zusammen,

mein Shih Tzu Welpe (9 Wochen alt) hat am Freitag seine Erst Impfung erhalten,  nun hat er seit Samstag Kot am After der richtig hart ist, er schrubt sein Hintern seitdem immer auf dem Boden und sitzt dann sehr oft! Als ich ihm den Kot mit Wasser weg gemacht hatte, sah ich das sein After Wund und an dem rand des Afters eine Eitrig aussehende ( Gelblich ) flüssigkeit befand! Beim Kot lassen jankt er dann ganz kurz!

 

Nun weiss ich nicht ob das von der Impfung sein kann oder von was es überhaupt her kommt und ist???

Ich wäre über Antworten sehr dankbar!

...zur Frage

Will meine Katze Freigang?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Mein Freund und ich haben uns vor einem Jahr Katzen aus dem Tierheim geholt. Ich hatte schonmal einen Kater als ich jünger war. Diesen habe ich abgöttisch geliebt. Wir mussten ihn durch eine schlimme Tierhaarallergie in der Familie (Ich war nicht betroffen) abgeben. Da ich bis heute sehr traurig darüber bin, stand für mich immer fest wieder Katzen zu haben. Wir haben ein Geschwisterpärchen adoptiert. Beide sind nun 1,5-2 Jahre alt. Sie wurden ausgesetzt. Kurz zu uns: Beide berufstätig, 65qm Wohnung in der ersten Ebene. Die Katzen haben ein eigenes Zimmer, in jedem Zimmer Spielzeug und genug Kratzmöglichkeiten, Unterschlüpfe etc. Jetzt zum eigentlichen. Das Tierheim hat keinen guten Ruf, haben wir im nachhinein erfahren müssen. Die Katzen sind bis heute noch gestört in Ihrem Verhalten, keine Ahnung wo das herkommt. (Ob TH oder aus der Zeit wo sie draußen leben mussten) als wir sie zu uns holten, verkrochen sie sich ca. 1,5 Wochen. Kann an schlechten Erfahrungen mit Menschen liegen. Dann haben sie uns sämtliche Tapeten von den Wänden geholt, alles Kaputt gemacht, mit Kot gespielt etc. Das ging so weit, dass wir sie Abends ins dritte Zimmer sperren mussten in der Anfangszeit. Jetzt zum eigentlichen. Ich habe Leinen für beide Katzen gekauft. Als ich mit ihnen draußen war, setzte der Kater sich uninteressiert in die Ecke und starrte durch die Gegend. Die Katze wollte entdecken. Ist durch die Gegend geschlichen und hat Käfer gejagt. Wenn wir die Katzen in der Transportbox transportieren ist er meistens unten und liegt und sie schaut aus dem Fenster, kratzt am Gitter und will raus. Auf den Balkon können Sie auch. Der Kater will das nicht, bleibt im Körbchen liegen und die Katze will gar nicht mehr rein. Seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl, dass sie durchdreht. Er ist bestens zufrieden, sie hält sich fast ausschließlich an der Wohnungstür auf und kratzt sich fast die Krallen daran ab, weil sie raus will. Manchmal rennt sie dagegen. Gestern hat sie sich so feste den Kopf angestoßen , dass sie so 2 Min. Am Stück am Miauen war. Ich mache mir Sorgen um sie. Habe das Gefühl dass sie Freigang möchte. Den kann ich ihr aber nicht ermöglichen, weil wir im 1 og wohnen. Wir wollen auch umziehen, das dauert aber noch. Hat jemand Tipps? Sry für die dumme Fragestellung, ich musste mich beeilen. :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?