Shifting- kann jemand helfen?
Hey,
ich versuche seit einiger Zeit mit der Raven Methode zu shiften. Dafür lege ich mich in die Seesternposition und zähle bis 100, während ich mir die Umgebung vorstelle. Bei 10,20 etc sage ich immer so etwas wie ,,Ich bin jetzt in meiner DR"
Mein Körper zuckt auch und ab und zu sehe ich vor meinen Augen ein wenig Licht, doch wenn ich die Augen öffne, hat es immer noch nicht geklappt.
Oder wenn ich bei 100 bin, dann schlafe ich auch ein, aber in meiner DR wache ich trotzdem nicht auf.
Was mache ich falsch? Kann bitte jemand helfen :)?
2 Antworten
Hallo, bitte höre nicht auf den anderen Kommentar. Denn genau den hat eine Person geschrieben, die sich fünf Minuten mit dem Thema beschäftigt hat ;)
Die Raven Methode klappt leider meistens nicht. Bitte höre auch nicht auf die TikToks. Die meisten Menschen haben nämlich keine Ahnung.
Um zu shiften musst du als erst in die Void State kommen. Das ist ein Bewusstseinszustand in der du nichts und niemand bist. Erst von da aus kannst du shiften.
Die meisten Methoden klappen daher nicht, da du erst in einer ganz tiefen Meditation in die Void State kommen kannst.
Die ganzen Symptome die du spürst sind nichts anderes als Symptome die du hast wenn dein Körper einschläft. Und ja, das hört sich jetzt erstmal unreal an, weil ich teilweise das gefühl habe aus meinem Haus zu schweben (haha), da Symptome echt krass werden können. ABER, es ist sehr gut wenn dein Körper einschläft. Wichtig ist nur, dass dein Kopf dabei wach bleibt. Denn genau das bringt dich in die Void State.
Liebe Grüße, Lilly
Was Du falsch machst ist, dass Du Dich mit "Shifting" befasst; dies ist eine von der Plattform TikTok hervorgebrachte Vermischung mehrerer tatsächlich funktionierender Techniken, die in der Kombination aber an Wirkung verlieren – zu sagen, man könne in eine andere Realität shiften klickt sich aber natürlich besser als zu sagen, dass man durch Meditation an sich selbst arbeiten kann...
Shiften ist, wie bereits gesagt, esoterischer Blödsinn von TikTok der nicht funktioniert. Willst Du eine Gedankenreise (so bezeichnet man das ganze korrekt) unternehmen, so solltest Du Dich entweder mit dem Thema luzides Träumen oder mit Meditation (hier konkret: Gedankenreise) befassen. Diese beiden Dinge funktionieren nämlich erwiesenermaßen tatsächlich – man muss sich aber auch darauf einlassen können und für einen selbst eine geeignete Methode finden.
LG
Ah super danke, was ist der Unterschied zwischen shiften und luzidem Träumen?