Shift taste Windows 10 Funktionen deaktivieren?

1 Antwort

verrätst du uns auch, welche Tastatur du hast?

da het wohl irgendein ein Programm (Virus?) in der Registry rumgespielt

ein eventueller Workaround: sharpkey downloaden, Umschalttaste wieder richtig belegen

http://www.chip.de/downloads/SharpKeys_63365483.html

Hat mit Sharp Keys geklappt, die Shift Taste wurde sowohl als Windows als auch als Shift Taste erkannt. Vielen Dank :)

0

Hilfe! Meine G213 Logitech Tastatur schreibt "fast"nur noch kleine Buchstaben?

Meine G213 Tastatur schreibt plötzlich alles klein. Die rechte Shift Taste Funktioniert nicht mehr wie sie soll.

Öffne ich ein neues Textdokument via Notepad und schreibe dort was - dann schreibt die Tastatur alles klein. Nur die Rechte Shift Taste sowie auch die Feststelltaste funktionieren Anstandslos.

Zuerst hab ich gedacht - die Taste sei Defekt,oder irgendein Dreck ist da reingekommen - sauber machen wäre hier die Lösung, aber dann musste ich ein Word Dokument bearbeiten - und siehe da Die Tastatur funktioniert wieder einwandfrei. Wenn ich Groß Schreiben will und die Rechte Shift Taste drücke, so schreibt es auch Groß Buchstaben.

Also alles wie gewohnt . Aber das ist nur bei Word so. Email - hier im Browser oder sonst wo... ist die Taste ohne Funktion und ich muss die linke shift Taste nutzen -

Also gehe ich mal davon aus das "kein Defekt" Vorliegt -

In der Gaming Software, wo man die Tastaturbeleuchtung etc einstellen kann - gibt es eine Funktion die die Häufigkeit der Tastenschläge aufzeichnet und selbst dort wird der Anschlag der Rechten Shift Taste protokolliert. Nur schreiben will das blöde ding nicht - - Hab ich da etwa was verstellt ? Wenn ja wo - ?

...zur Frage

Esc Taste Deaktiviert

Hallo,

weiss nicht wo ich sonst fragen soll. Mein Problem: irgentwie habe ich es geschafft durch eine Tastenkombination die mir unbekannt ist meine ESC taste zu deaktivieren. Ich weiss das sie noch funktionstüchtig ist denn .. wenn ich shift+ESC drücke löst das die eigentlich funktion aus die eine ESC taste so hat ^^ .. aber das is mir zu umständlich jetzt immer shift+ esc zu drücken. Hat jemand ne idee wie ich das wieder rückgängig machen kann!?

Danke

...zur Frage

Shift - Taste am Mac

Bei mir war das bislang so, dass ich die Shift-Taste nur einmal kurz drücken musste und nicht gedrückt halten musste. Dabei ist dann der Shift - Pfeil auf dem Bildschirm erschienen. Wenn ich sie noch einmal gedrückt habe, hatte das die gleiche Funktion wie die Feststelltaste und das dritte Drücken hat sie wieder deaktiviert. Jetzt ist das plötzlich anders. Also ich muss die Taste gedrückt halten um groß zu schreiben. Wie kann ich sie wieder wie vorher einstellen?

...zur Frage

Caps Lock bei der Isku FX?

Ich habe mir heute die Gaming Tastatur gekauft und habe jetzt das Problem, dass meine Caps LOck Taste nicht ihre Caps Lock-Funktion erfüllt. Ich kann die Großschrift nicht feststellen und kann sie auch nicht als Hotkey verwenden. Ich habe auch den Treiber runtergeladen, zB die Tastenbeleuchtung funktioniert wie gewünscht. Die Tastatur ist alles in allem sehr gut, nur das Problem mit der Caps Lock Taste stört mich. Ich schätze, wenn ich Easy-Shift auschalte, würde sie funktionieren, aber es lässt sich nicht deaktivieren, zumindest weiß ich nicht wie. Die Caps-Lock Taste ist ja bei dieser Tastatur standartmässig als Easy-Shift-Taste deklariert, das möchte ich nicht. Könnt ihr mir bitte helfen? LG Fabian

...zur Frage

Roccat Isku FX Multicolor Gaming Keyboard Easy Shift Tate Deaktivieren

Hallo

Ich habe eine Frage zu meiner Tastatur der Roccat Isku FX Multicolor Gaming Keyboard. Und zwar hab ich mir die gekauft um hauptsächlich cs:go zu Zocken. Und wollte da (ducken) auf der Shift Taste haben und (gehen) auf der Caps Lock taste. Da, da aber die Easy Shift Taste ist geht das nicht. Deshalb wollte ich fragen wie ich die Deaktivieren kann um da (gehen) hin tun kann. Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?