SHIFT + DEL rückgängig machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst dafür ein Tool, es gibt dafür auch kostenlose.

Schau dich mal auf chip.de um

Hallo PrinceVan,ich vermute mal, daß es sich um ein Notebook- Laptop- oder Deskopcomputer handelt, so wie Du das Betriebssystem mitgeteilt hast. Da die Systemwiederherstellung nicht geklappt hat, mußt Du mit der Betriebssystem CD Room und dem ID Code draufinstallieren, wenn Du noch wichtige Dateien drauf hast. Ist das nicht der Fall, formartiere die Festplatte am besten und installiere das Betriebssystem wieder neu. Danach sind auch wieder die Shift- und Deltaste aktiv.

"Festplatte ausschalten nach" Für einzelne HDDs einstellen? Win 7 Ultimate x64

Heyhou,

ich möcht mir in meinen Rechner ne System SSD verbauen.

Hab aktuell 2 HDDs. Eine (ich nenne sie HDD B) für sehr selten genutzte Daten, die andere für sehr oft verwendete Daten und das System (ich nenne sie HDD A). Aktuell hab ich die Ausschaltzeit auf 3 Minuten geschaltet - die Daten-HDD (HDD B) nutz ich vielleicht alle 2 Tage mal, das passt also. Da die aktuelle System-HDD (HDD A) durchs System immer wieder genutzt wird schaltet diese sich nicht ab, passt auch.

Wenn ich nun aber ne System-SSD verbau und darauf die gängigsten Programme installier, wird auf HDD A (aktuelle System HDD) nicht mehr so oft zugegriffen, aber doch noch regelmäßig (darauf sind dann die eigenen Dateien, MP3s, Games & co). Da aber das ständige Anlaufen der HDD zum einen zu Verzögerungen führt, zum anderen schlecht für die HDD ist, würde ich gerne HDD A ständig laufen lassen, und HDD B weiterhin nach 3 Minuten abschalten lassen.

Kurzform:

Ich will, dass sich eine Festplatte nach 3 Minuten abschaltet, die andere aber, auch ohne Zugriff, ständig weiterläuft.


OS ist Windows 7 Ultimate x64; Mainboard ein Gigabyte MA-770T-UD3P, rev. 1.0.