Shice Excel: Wie kann man auf der x-Achse EINZELNE Werte darstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kaigue,

versuche es mal mit einem Punktdiagramm!

Distel

Diagramm gleich als XY-Diagramm erstellen:

  • 2 Spalten markieren
  • Diagramm-Assistent starten
  • Diagramm-Typ "Punkt (XY)" wählen
  • Diagramm-Untertyp "Punkte mit Linien" wählen

Distel

0

Wir reden von einem Diagramm? Welche Excel Version hast du denn?

Achsenbeschriftung im Punktdiagramm (Excel 2010)?

Wie genau schaff ich es die Ländername in der x-Achse darstellen zu lassen und nicht die Zahlen?

...zur Frage

Excel Diagramm x-Achse dynamisch verändern

Hey Community,

ich zeichne zurzeit meinen Schlafrythmus auf. Ich mache also Daten dazu, wann ich eingeschlafen / aufgewacht bin und wie lange ich geschlafen habe. Diese Daten lasse ich dann in einem Diagramm (beigefügt) darstellen.

Wie ihr sehen könnt sind auf der x-Achse zurzeit alle Tage vom 2.11.12 bis zum 21.01.12 dargestellt. Natürlich sind einige dieser Tage noch nicht mit Werten versehen, weil sie in der Zukunft liegen. :)

Meine Frage ist, ob ich die x-Achse so verändern kann, dass sie sich mit den Werten erweitert. Bis jetzt habe ich Werte bis zum 11.11.12. Die x-Achse sollte also nur bis da gehen und das Diagramm die volle Breite einnehmen. Wenn ich nun Daten für den 12.11.12 eintrage, soll die x-Achse automatisch um den Tag erweitert werden, so dass das Diagramm immer "komplett ausgefüllt" ist.

Ich hoffe ein Excel-Experte kann mir hier weiterhelfen. :) Have a nice day.

...zur Frage

Excel- Grafik - Wie bekomme ich die Beschriftung auf der x-Achse gerade?

Ich habe 2 Grafiken in Excel erstellt. Bei der einen ist die Beschriftung auf der x-Achse gerade und bei der anderen schräg geworden. Ich will aber beide gerade haben!

Sehr euch die Grafik an, dann versteht ihr sicherlich besser was ich meine!

Dankeschön! :)

...zur Frage

Wie bekomme ich in Excel die x- Achsen-Beschriftung von der y-Achse?

Hallo,wie im Foto zu sehen geht die y-Achse mitten durch die Zahl 2007 aus der x-Achsen-Beschriftung. Wie bekomme ich das verschoben?

...zur Frage

Ich möchte meine Y-Achse wie auf dem zweiten Screenshot haben?

so ist es bei mir

so möchte ich die Beschriftung haben. Wie kann man das in Excel machen?

das Innere ist erst mal nicht so wichtig, aber die x und y achsenbeschriftungen schon. Bei mir stehen die Zahlen, aber ich hätte lieber die Beschriftungen für diese Werte. Also wie auf dem zweiten bild zu sehen ist. Im zweiten Schritt gilt es die Punkte richtig zu beschrften mit den namen der Systeme.

...zur Frage

Wie ändere ich bei Excel 2015 bei einem Punktdiagramm bei der x-Achse die Beschriftung von Zahlen auf Text?

Möchte bei meinem Punktdiagramm die Beschriftung ändern auf der x-Achse. Da stehen zahlen von 1 bis 4, weil 4 Daten. Will aber die Zahlen ersetzen mit der Bezeichnung meiner Individuen, die in Buchstaben angegeben ist. Habe keine Funktion gefunden, die das kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?