Shiba inu hundefutterkosten?(monatlich)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass Du wissen möchtest, was ein Shiba durchschnittlich an Futterkosten verbraucht.

Das kannst Du Dir für jede Fütterungsart selber ausrechnen, wenn Du folgende Daten vorliegen hast:

**Körpergewicht des Shiba Inus

Fütterungsempfehlung (Tagesration) des Futtermittelanbieters

Preis des Futtermittels (Beutel, Dose, Frischfleisch, ...etc)**

Unsere Shibas bekommen Frischfleisch, aber bei hochwertigem Trockenfutter würde die Rechnung folgendermaßen sein:

Ein Shiba Inu hat ein Körpergewicht von ca.10 kg bis 12,5 kg

Platinum Trockenfutter gibt für diese Gewichtsklasse eine Fütterungsempfehlung von 150 - 165 Gramm pro Tag.

Ein 5KG-Beutel (=5000 Gramm) Platinum Adult Huhn kosten 23,96 Euro

23,96 Euro : 5000 Gramm (5kg) x 1 Tagesration (150gr.) = 0,72 Euro pro Tag

0,72 Euro (Tag) x 30 Kalendertage = 21,60 Euro pro Monat

Diese Rechnung kannst Du nun für jeden anderweitigen Futteranbieter übertragen, wenn Du auf der Packung die jeweiligen Fütterungsempfehlungen des Herstellers beachtest und den entsprechenden Verkaufspreis zugrunde legst.

Shiba Inu Futter - (Shiba Inu, Hundefutterkosten)

Da kommt es drauf an, von welcher Marke ihr das Futter holt. Also ich habe nun einen Schäferhund welpen und wir reichen mit einem 15kg sack von pedigree (25€) ungefähr einen monat hin.

Was möchtest Du wissen?