Shiatsu als Therapie bei Bandscheibenvorfall an der HWS?

2 Antworten

würde ich unbedingt mit dem arzt abklären, wenn es ein akuter bandscheibenvorfall ist. aber shiatsu ist sehr entspannend und kann helfen! aber gerade die HWS ist sehr empfindlich!!! Würde zu Physiotherapie raten wo dein Onkel spezielle Übungen bekommen kann! Operation NUR wenn unbedingt nötig - jeder Eingriff in den Körper ist meiner Meinung nach nicht gut! Mein Freund hatte einen Banscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich und konnte eine OP mit konsequenten Übungen und einer Kur aus dem Weg gehen. Es gibt auch Kurse mit speziellen Haltungs und Bewegungsübungen. Bzw. eine sanfte Massage Methode z.B. Cranio Sacral-Therapie kann ich empfehlen. Was auch gut helfen kann sind Klangschalen-Entspannungsmassagen. oder Fußreflexzonenmassage, wo nicht direkt am akuten Punkt angefaßt wird!!! Gute Besserung!

Da kann ich nur zustimmen. Ich habe mir bei http://hws-bandscheibenbuch.yasmo.de einen Ratgeber gekauft und bin seither schlauer. Ich habe zwar gelernt, dass Arzt eben nicht gleich Arzt ist und es sehr viel Erklärungsbedarf gibt, habe aber jetzt auch dank des Buches eine Klinik gefunden, die mir wirklich weiterhelfen konnte. Alles Gute, Claudia.

Wie heilt ein Bandscheibenvorfall in der HWS von selbst?

Hallo, bei mir wurde - nach etlichen Fehldiagnosen und Wahnsinnsschmerzen in rechter Schulter und Arm -  ein Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule festgestellt. Jetzt hab ich erstmal starke Schmerzmittel und eine Halskrause zur Abheilung der Nervenentzündung.
Zusätzlich gehe ich nächste Woche zur Physiotherapie.
Nun kann ich mir nicht erklären, wie das helfen soll,  wenn ich wieder zwölf Stunden am Tag arbeiten geh',  und wieder dieselben Bewegungen machen muß (Verkäuferin in Metzgerei)?
Der Nerv wird ja dadurch wieder gereizt, und ich bekomme logischerweise wieder Schmerzen. Wollte eine  OP, wird aber erst bei Lähmungen gemacht.
Heilt der Vorfall von selbst? Wer hat Ahnung? Muß so schnell wie möglich arbeiten!

...zur Frage

wie äusert sich ein bandscheibenvorfall in der HWS?

Wie äußert sich ein Bandscheibenvorfall in der HWS ? bestimmte Schmerzen oder ähnliches?

...zur Frage

Erfahrungen mit Operation an der Halswirbelsäule mit einem Cage nach einem Bandscheibenvorfall?

Ein guter Bekannter von mir hat einen einen Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule erlitten und muss sich evtl. einer Operation unterziehen, bei der ein so genannter Cage eingesetzt wird.

Hatte jemand von Euch schon eine ähnliche Operation, wo ein Cage an der HWS eingesetzt wurde und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Heilungsverlauf gemacht? Sind um jeden Erfahrungswert dankbar.

...zur Frage

Anti-Schmerz-Katheter bei einem Bandscheibenvorfall der HWS- OP dann überflüssig?

Eine meiner Freundinnen hat einen Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule. Der behandelnde Arzt riet ihr zu einem Anti-Schmerz-Katheter, weil sie wie irre Schmerzen hat. Sie hat aber Schiss davor und befürchtet außerdem, dass sie dann trotzdem operiert werden muss. Also zweimal eine Tortur hinter sich bringen. Wie groß ist die Chance, dass so ein Katheter eine OP überflüssig macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?