Shi Tzu decken lassen

6 Antworten

Hallo,

wenn du für diese Fragen schon hier nachfragen musst, wie stellt ihr euch dass dann mit dem Wurf vor? Das ist nicht mal eben so mit "links" gemacht!

• Seid ihr informiert über mögliche Probleme während der Trächtigkeit, über die Ernährung der Hündin

• Wisst ihr, wie man die Hündin bei der Geburt unterstützt, ihr hilft, bei Problemen eingreift

• Wisst ihr, wie man eine säugende Hündin füttert, die Welpenkiste in Ordnung hält, wie die Zufütterung von Welpen vonstatten geht,

• Habt ihr genügend Geld, u.U. einen Kaiserschnitt zu finanzieren? Da kommt schnell ein Tausernder zusammen.

• Habt ihr genügend Platz, damit u.U. etliche gesunde Welpen herumtoben können - habt ihr einen Garten - seid ihr bereit die 100 Pfützchen und Häufchen, die ab dem Moment, wo die Welpen die Kiste verlassen, auf jeden Fall passieren, wegzumachen

• Habt ihr reichlich Geld für qualitatives und damit sehr teures Welpenaufzuchtfutter ab der 3. Woche - für Impfungen, Wurmkuren, Tierarztbesuche

• Seid ihr bereit, mindestens 10 Wochen immer nur zuhause zu sein, da die Welpen dauernd beaufsichtigt werden müssen

• Habt ihr euch überlegt, wohin mit den Welpen - gute Hände, die die Kleinen nicht nach einigen Monaten ins Tierheim abschieben, gibt es nur wenige. Am Anfang hört man von allen Seiten "oh, wie süß, da nehme ich auch einen von". Wenn es dann ernst wird, sieht die Sache schon ganz anders aus.

Eine Frage mit NEIN beantwortet: Dann lasst es lieber bleiben. Welpen sind nicht nur süß, sondern machen extrem viel Arbeit, kosten eine Masse Geld, bringen noch mehr Verantwortung mit sich. Ich weiß genau, wovon ich rede - wir haben über 25 Jahre Hunde im VDH gezüchtet.

Lasst es sein, Hundeelend gibt es wirklich mehr als genug!!

Daniela

@ Kalle25098

Ja ich weis aber wir wollen halt welpen von unseren hund...bin mir auch sicher das sie in gute hände kommen...einen wollen wir behalten und mind.2 gehen an die eigene familie weg...ich wöllt auch einen aus dem tierheim aber das wollen meine eltern nicht :/

Sorry, aber wenn man kein Geld damit verdienen will, für was muss man seine Hündin dann decken lassen.

Du bist dir sicher, dass die Welpen dann in gute Hände kommen? Woher weist du dass eure Hündin dann nur 3 Welpen wirft und die anderen werden dann per Anzeige verkauft?

Woher willst du dir sicher sein, ob der Rüde den du zum decken brauchst, auch einwandfrei ist?

Ausserdem sitzen doch einige Leutchen in deiner Gegend die Hunde am laufenden Band verkaufen!!!!

die frage solltest du vertraunesvoll deinem zuchtwart stellen...

. mit 4 jahren ist es aber fast zu spaet fuer eine zuchtzulassung und ab 5 jahren als ersteen wurf schon viel zu riskant fuer einen ersten wurf!

Größe eines Hundes abschätzbar?

Hallo, guten Abend.

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe einen Hund in Aussicht der momentan in einer Tötungsstation in Rumänien sitzt. Der Hund ist ein Mädchen und 5 Monate alt. Also noch ein halbes Baby irgendwie. Ich habe Fotos von der Hündin gesehen, worauf sie irgendwie so groß aussieht, wie Schäferhund etwa. Der nette Herr der Tierschutzorga meinte das die Hündin etwa mittelgroß bis Schäferhundgroß wird. Die sympathische Dame der Tierschutzorga meinte das sie mittelgroß wird.

Nun wurde der Kontakt mit einer 3. Person begonnen, die in Rumänien nachgefragt hat und die meinten das die Hündin 5 bis 6 KG aktuell wiegt und wie gesagt 5 Monate alt ist. Die Maus sieht ein bisschen aus wie ein Dobermann und Schäferhund auf den Fotos. Also dieses loh Farben Fell mit dem Schwarz und Rotbraun und ihre Ohren sind so Stehohren wie beim Schäferhund und die Rute von ihr sieht auch wie Schäferhund aus.

Was würdet ihr schätzen welche Größe sie aktuell hat und mit einem Jahr haben könnte? Ich kann es nicht einschätzen und das hindert mich an der Entscheidung die Hündin aufzunehmen, weil Schäferhundgröße ist mir definitiv viel zu groß.

Oder sollte ich das Tier besser ablehnen? Das tut einem immer so weh.

Ich danke euch.

...zur Frage

CChihuahua nix decken?

Ich möchte gern zu gern Welpen von meiner Kleinen. Und selber ein behalten. Jetzt ist die Frage kann ich meine Chihuahua Shi Tzu Hündin die 2.6 kg wiegt mit ein chihuahua decken lassen?

...zur Frage

Hypnose! wie lange dauert sowas?

Ich wollte wissen wie lange so eine vollständige hypnose sitzung braucht. Also muss ich da mehrere tage hin. Oder wird das alles an einem tag gemacht. Hat da jemand erfahrungen? Und kennt jemand eine hypnose praxis in thüringen oder noch besser im umkreis schmalkalden meiningen? Danke

...zur Frage

Hündin decken

Hab da mal eine dumme Frage, meine Freundin möchte ihre Hündin decken lassen. Sie fährt dazu extra ewig weit zu einem Deckrüden. Der besteigt die Hündin auch - sie scheint auch willig zu sein - legt den Schwanz zur seite und hält still. Der Rüde springt auf - macht auch die typischen Bewegungen aber nix weiter passiert. Es hat auch den Anschein als "fährt er sein Glied gar nicht auß" Woran kann das liegen. Ist die Hündin doch noch nicht so weit obwohl sie stehen bleibt oder ist der Rüde nicht in der Lage - angeblich kann er seine Männlichkeit in anderen Situationen durchaus zeigen. Wäre schön wenn uns da jemand

...zur Frage

Ab wann kann man decken lassen

Hallo ich habe eine frage. Meine Hündin (2 1/2 Jahre Dalmatiner) ist läufig. Heute hat sie ihren ersten Tag mit der Blutung. Zu meiner frage, ich möchte Sie decken lassen nur ab welchen Zeitpunkt der Blutung kann ich das zulassen und muss ich Sie öfters zu dem Deckrüden bringen oder reicht es bei nur 1 mal? Vielen dank im vorraus und ein schönen Abend noch.

...zur Frage

Yorkshire Terrier oder Shih tzu Welpen?

Hallo, wir wollen uns einen Hund anschaffen, können uns aber nicht zwischen den beiden Rassen entscheiden. Der Hund muss kinderlieb und am besten auch verspielt sein, darum können wir uns auch nicht entscheiden, ob wir einen Rüden oder eine Hündin nehmen sollen. (Weil die Hündin ja läufig wird!) Was wurde ihr nehmen? (Bitte keine anderen Rassen) Und kennt ihr vielleicht Züchter in der Nähe von Papenburg, Oldenburg, Hamburg, Bremen oder so? Danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?