Shetty soll abnehmen... Welches Training?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was bekommt denn dein Pony zum ferssen und wie sieht seine Bewegung aus??? Im Normalfall reicht Heu und ein gutes Mineralfutter föllig aus.

Sie wird 1-2x die woche geritten und 2x longiert Zum fressen bekommt sie im sommer in der früh stroh und eine heugabel schnittgras gemischt und darf dann so gegen 16 uhr ne stu de grasen gehn (mit maulkorb, damit sie nicht zu viel erwischt ;)) und kommt dann so um 17uhr auf den sandplatz. Da haben die pferde abends heu zum knabbern.

0

Arbeit. Festen Plan haben. Mehrmals die Woche longieren lassen. Ein gut gearbeitetes Pferd + richtiger Fütterung wird erst gar nicht fett.

Deine Fütterung finde ich nicht schlecht ... Da Schnittgras frühs könntest du evt. weglassen oder durch Heu ersetzen. Kennt sie Langzügelarbeit oder Fahren vom Boden? Ich finde, das ist einerseits für das Shetty nicht so rückenbelastend wie das Reiten, trotzdem anspruchsvoller als das Longieren. Steht es denn im Offen- oder Aktivstall, also kann sich den ganzen Tag über bewegen? Wenn nicht, dann wäre das auch ein guter Schritt.

Sie steht tagsüber also von 8-17uhr in der box (weils so heiss ist) und dann darf sie mit nem hafi aufm sandplatz. Sie kennt arbeit ander doppellonge, bodenarbeit und longieren am kappzaum. Ausserdem wird sie 1-2x die woche geritten

0
@Momschke

Ich denke mal, wenn es nen Unterstand und genug Wasser gibt, wird die Hitze ihr nix ausmachen ;). Wenn sie in der Box steht, bewegt sie sich natürlich weniger ... Ich vermute, du hast auch nicht die Möglichkeit, öfter zu kommen, um sie zu bewegen?

0

Jo das siest du richtig, den ich hab auch noch nen 17 jährigen hafi, der auch bewegt werden muss :)

0
@Momschke

Versuchs mal mit nem Zeitplan, das klappt bei mir meistens besser mit 2 Pferden, wenn ich vorher genau was vorhab und auch weiß, wie viel Zeit ich dafür brauche. Ich plane dann meist so, dass ich mit dem Einen was Zeitaufwändigeres mache, mit dem Anderen ne kleinere Sache (am WE geht auch mit beiden was Aufwändiges) und das relativ ausgeglichen mache.

0

Ok, das versuch ich mal, wenns wieder kühler ist ;)

0

Am besten durch adrenalinkicks. hab dadurch 5kg an einen tag abgenommen.

Und wie soll das bei nem shetty (also bei nem pferd) funktionieren??

0

Was möchtest Du wissen?