Shetty-Info!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Man sollte eigentlich immer mindestens 2 Pferde/Ponys zusammenstellen. Der Kontakt über den Zaun reicht im Normalfall nicht aus (außerdem werdet ihr ja höchstwahrscheinlich einen Elektrozaun haben, der den Kontakt über den Koppelzaun eh verhindert).

Wieviel das Pony bei der Anschaffung kostet ist vom Alter, Ausbildungsstand, Abstammung... abhängig.

Außerdem würde ich von der Anschaffung eines Shetland Ponys eigentlich eh abraten, denn da können nur die ganz Kleinen drauf reiten, da die Shettys einfach viel zu klein sind. Außer man will nicht reiten, sondern nur Kutsche fahren, dem Pony Kunststücke beibrigen und eben Bodenarbeit machen.

Wenn ihr schon so lange reitet, sollten euch die Punkte die ich genannt habe aber eigentlich bekannt sein.

Was möchtest Du wissen?