Shetty Gewichtsträger?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

JA, das ist definitiv schädlich. Vollkommen abgesehen davon, dass das Pony bei der Größe kein Shetty mehr ist, wiegt ein Pony bei der Größe, wenn es normal gebaut ist, also nicht übergewichtig höchstens 200 kg. Das bedeutet, dass das Pony fast die Hälfte seines Eigengewichts tragen muss. Überleg dir mal, du musst dauerhaft einen Rucksack mit der Hälfte deines Gewichtes tragen. Ist das auf Dauer für sich gesund?

Wenn das Tier auch noch übergewichtig ist, muss es auch noch sein Zusatzgewicht tragen.

deine freundin sollte dass lassen, denn shettys sind keine gewichtsträger. sie haben die kraft schwere lasten zu ziehen, weil sie dazu früher einmal gezüchtet worden sind, jedoch haben sie nicht die kraft einen erwachsenen oder größeren und schwerern menschen insgesamt zu tragen. auf dauer wird das pony sicher rückenprobleme bekommen. also bitte lasst das. sie kann ja alles andre mit dem pony machen (putzen, spazieren gehen, kutsche fahren, bodenarbeit....), aber bitte nicht weiter reiten.

Hei,

Also ein Shetty zu reiten mit 75 kilo finde ich zu viel, wenn man es regelmäßig tut. Ist das Pony dick oder gut bemuskelt? Ich denke, dass es zu viel ist. Es gibt auch viele andere Dinge, die sie mit dem Tier machen kann, aber regelmäßig reiten würde ich es wirklich nicht - sich man zwischendurch draufstehen ist was anderes. Aber generell, wie schon gesagt, wenn es nicht gut bemuskelt ist dann gar nicht, egal ob moppelig oder extrem dünn... 1,18, sicher das es ein reines Shetty ist und kein Mix?

LG, Ada.

Shettys sind keine Gewichtsträger, Sie können höhstens 30-35kg tragen und dass sich nur kurzfristig und auch nur wenn es einen passenden Sattel gibt und das Shetty vom Bodenais dazu trainiert wird, Gewicht zu tragen.

Deine Frundin ist zudem zu groß,wenn das größen Verhältnis nicht paßt hat das Shetty ein Problem mit der Balance.

Außerdem glaube ich nicht das das Hinterteil deiner Freundin in den passenden Sattel für dasShetty ppaßt.

Deine Freuni sollte das Shetty nicht mehr reiten, durch ihr Handeln nimmt das Pony schaden.

Wenn Sie was mit ihm machen will, dann kann Siekutsche fahren

wenn sie will das das shetty stirbt kann sie es weiter reiten das ist tierquälerei

Was möchtest Du wissen?