Shetty Fütterung?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein auf keinen Fall 100%
Ja aufjede Fall 0%

9 Antworten

Nein auf keinen Fall

das träge kommt daher, weil das tier wegen der haferfütterung rehe hat.

eigentlich ist die art unwissender haltung ein fall für den tierschutz.

fütter das arme tier bitte nicht vollends zu tode. für 85cm ist das tier mit 170kg stark übergewichtig. es sollte zwischen 115 und 130kg wiegen.

und bestell den tierarzt.

Nein auf keinen Fall

Ich würde dem Tier überhaupt nichts anderes füttern als Heu und ein Mineralfutter. Die braucht doch kein Kraftfutter. Wenn sie abgenommen hat, wird sie auch wieder zunehmend motivierter arbeiten. Nur als Vergleich, wir haben auch eine leichtfuttrige Stute, die jeden Tag ausreichend bewegt wird und die bekommt nur Rauhfutter. Und darf auch nur zwei Stunden auf eine magere Weide, da sie sonst ganz schnell zunimmt.

Nein auf keinen Fall

NEIN NEIN NEIN bitte nicht! dein Pony ist jetzt schon viel zu dick und deswegen so träge. Es braucht einfach nur Heu (aus dem Heunetz am besten) und viel Bewegung !

Nein auf keinen Fall

Nein. Nein. Nein.

Dieses Pony braucht dringend Bewegung, ob es will oder nicht. Hat es etwas abgespeckt, wird es sich auch viel motivierter bewegen. Dazu braucht es kein Futter.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – über 20 Jahre Reiterfahrung und 2 eigene Pferde
Nein auf keinen Fall

Da ist Zucker drin und mal abgesehen von den Auswirkungen auf die Zähne wird dein Pony davon dick und später krank. Shettys neigen ja bekanntlich nicht mehr zu Übergewicht als andere Rassen...

Und was könnte ich sonst machen? Sie jst einfach so träge und nicht zu motivieren ist.

0
@pureknight

Blutbild machen lassen, ob Mineralhaushalt in Ordnung ist und sonst wenn gesundheitlich alles abgeklärt wurde, Arbeit motivierend gestalten

4
@midnight0815

Sie bekommt täglich Mineralfutter von Agrobs und weil ich erst 15 bin und das alles auch über meine Eltern läuft kann ich kein Blutbild machen lassen, weil sie es nicht als wichtig erweisen und auch unser TA sagt es ist unnötig und die sehen Gesund aus.

Und wie glaubst du kann ich die Arbeit motivierend gestalten?

0
@pureknight

Abwechslung, rausfinden was sie gerne macht, Neues reinbringen, sie zum denken bringen.. dann aber dazwischen auch einfach mal seele baumeln im gelände

3
@midnight0815

Mhh also das Problem ist ja sie kann keine Stangenarbeit machen, Tricks sind problematisch, weil sie nur nach Leckerlis geiert und ohne nicht aufpasst und ins Gelände komme ich auch nicht oft da ich ungerne mein anderen so alleine lasse, da er ganz schlecht von ihr getrennt sein kann und total Panik schiebt😵

0
@midnight0815

Ich fange gerade an mit Langzügel, einfach longieren und frei laufen lassen und mal über ein paar Sprünge

0

das pony ist bereits dick und krank. deshalb ist es so träge.

5

Was möchtest Du wissen?