Shetlandwolle

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja intressant! Wo gibt es den Unterwäsche aus hetlandwolle zu kaufen? Würde ich auch gerne haben! Aber zum Thema. In den 70/80er Jahren waren Pullis und Strickjacken aus Shetlandwolle sehr modern, ich bin zu der Zeit zur Schule gegangen und hatte einige solche Pullis die ich ehrlich gesagt gehaßt habe weil sie so kratzten. Heute trag ich sie dafür um so lieber. Leider sind die nicht mehr so leicht zu bekommen. Ich fragte neulich mal in einem Bekleidungsgeschäft eine junge Verkäuferin danach. Die wußte nicht mal was ich wollte. Es sind aber sehr schöne, zeitlose Pullis die man eigentlich immer tragen kann.

klassischer Shetlandpulli - (Erziehung, Pullover, stricken)

Da die Shetlandinseln in einem sehr kühlen feuchten Klima liegen, ist die Wolle dieser Schafe besonders dicht, fetthaltig und deshalb wasserrestistent.

Shetlandschafe produzieren eine feine, kaum gewellte Wolle. Wärmt gut und ist robust. Das Shetlandschaf ist eine Schafrasse.

Was möchtest Du wissen?