Shetlandpony fördern - welche Ausrüstung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gar kein Gebiss verwenden, nur Kappzaum. Ansonsten findet man im Internet eine Menge Zubehör für Shettys

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In jedem Pferdefachhandel, da wird man dich auch gerne entsprechend beraten. Wenn du wirklich eine Zäumung mit Gebiss nutzen willst, würde ich einfach mal zu einem Zahnarztbesuch raten. Ggf. kann dir auch ein kompetenter Tierarzt helfen. (Manche haben eine "Nebenschulung") Die können meist sehr gut abschätzen welches Gebiss und welche Größe zu empfehlen ist.

Ansonsten würde ich dir einen Kappzaum empfehlen, damit kann man viel am Boden erarbeiten. Langzügelarbeit ist auch interessant für Shettys, oder eben Zirkuslektionen üben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?