Sherlock Homes, Links- oder Rechtshänder?

2 Antworten

Ein(e) linkshändiger Geigenspieler(in) ist mir bisher NICHT bekannt.

Leider wirklich nur eine schwache Ahnung, mir schwant so, als hätte ich mal irgendwas von Linkshänder gelesen...

ja, so kommt es mir auch vor :D nur ich bin mir eben nicht sicher ;D... aber danke für die unterstützende Meinung ^^

0
@Murphyne

Tja... Frag mich lieber, welches Instrument er gespielt hat oder welche Drogen konsumiert, das wüsste ich. ;-)

0
@LucieTommy

ach der hat drogen konsumiert xD... okay dann frage ich die hiermit: Welche??

0
@Murphyne

Dr. Watson war SEHR dagegen, Holmes hat allerdings behauptet, er brauche nur ein "Problem", um wieder clean zu werden. Morphium gespritzt hat er.

0
@LucieTommy

oh, also ja, das er andauernd nach "Problemen" oder auch "Fällen" gesucht hat, das weiß man ja irgendwie... aber das er sich Morphium gespritzt hat... mindestens hatte er immer einen arzt an seiner seite ;D... naja auch wenn die fiktiv sind :P

0

Als Linkshänder die Maus mit rechts bedienen?

Ich bin schon seit 18 Jahren Linkshänder, mache auch so im Leben alles mit links, was irgendwie möglich ist. Das funktioniert normalerweise auch ganz gut, aber bei einem Thema gibt es Probleme - beim PC spielen. Dort hab ich es bisher so gehandhabt, dass ich die Maus mit der linken Hand und die Tastatur mit der rechten Hand benutze. Leider gibt es das Problem, dass die Auswahl an Linkshänder-Equipment deutlich eingeschränkt ist, z.B. bei den ergonomisch geformten Mäusen. Deswegen habe ich jetzt den Entschluss gefasst die Maus mit der rechten Hand und die Tastatur mit der linken Hand zu benutzen. Aber ich merke schon bei CS:GO, dass mein Gefühl in der rechten Hand nicht so extrem ausgeprägt ist, wie in der linken. Deswegen meine Frage: Wie lange dauert es, bis man sich vollständig daran gewöhnt hat, die Maus mit rechts zu bedienen und auch alle Fertigkeiten besitzt oder ist es hoffnungslos und ich sollte es sofort lassen? Wäre schön wenn jemand mir davon berichten kann, wie es bei ihm war.

Danke schon einmal im Vorraus :)

...zur Frage

GL/GFS über Sherlock Holmes in Englisch?

Ich bin 12 Jahre alt und halte dieses Jahr zum ersten Mal eine GL bzw. GFS. Ich halte in Englisch über das Thema Scherlock Holmes. Mein Lehrer will von mir einen kürzen Überblick über die Unterthemen, die ich einbringen will. (Nicht als Handout, als einfache Orientierung) Auf jeden Fall weiss ich, dass ich als einen Unterpunkt Sir Arthur Conan Doyle nehmen.

Was könnte ich sonst noch als Unterpunkte einbringen? (Natürlich noch Sherlock Holmes als eigenen Charakter, aber was sonst noch?)

Vielen Dank im vorraus!

LG SweetSecret14

...zur Frage

Krimis wie Sherlock Holmes oder Hercule Poirot

Hallo. Also ich suche klassische Krimis wie die von Sir Arthur Conan Doyle (Sherlock Holmes) oder Agatha Christie (Hercule Poirot). Ich finde solche Romane einfach toll und wollte jetzt fragen, ob es nun noch andere Bücher gibt, wo solche Meisterdetektive mitspielen. Danke im Voraus. :)

...zur Frage

hatte sherlock holmes Kinder?

Hallo, ich wollte wissen ob sherlock holmes kinder hatte im canon? Hatte er welche mit irene adler? hat arthur conan doyle mal was gesagt? Ich bin total verwirrt. bitte helft mir.

...zur Frage

Wie finde ich Sekundärliteratur zu Arthur Conan Doyle bzw. Sherlock Holmes?

Hallo Ihr Lieben, ich beginne nächste Woche mit meiner Facharbeit in Eglisch und habe mich entschieden über Arthur Conan Doyle und seine Beziehnung zu Sherlock Holmes bzw warum er ihn so sehr gehasst hat, das er ihn getötet hat. Dazu habe ich bisher allerdings nur die Sherlock Holmes Romane/Kurzgeschichten und ein kleine Biographie übr den Autor. Auf Quelllen aus dem Internet möchte ich weitestgehend verzichten und suche nun nach weiterer Sekunderliteratur zu dem Thema. Vielleicht kennt ja einer von euch Bücher über den Autor oder Sherlock die mir weiter helfen könnten oder eben Tipps, wie ich selbst welche finden kann. Danke schon einmal im Voraus. :)

...zur Frage

Was ist mit dem Begriff "Kabinettbild" gemeint (Sherlock Holmes)?

Ich lese gerade die gesammelten Werke von Arthur Conan Doyles "Sherlock Holmes", doch ich habe keine Ahnung, was mit dem Begriff "Kabinettbild" gemeint sein könnte. Der exakte Wortlaut ist: > Noch eine Frage: War es ein Kabinettbild? < > Allerdings.<.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?