Sherlock Holmes Bücher wie ist das?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt ja nicht nur eines, sondern mehrere geschichten/romane die sich um die figur sherlock holmes drehen.

die "originale" sind von arthur conan doyle - ich find sie toll, sehr spannend, die figuren wunderbar gezeichnet, authentisch was sittenbild & atmosphäre betrifft, tw. auch witzig/ironisch.

zusätzlich gibt es noch ne menge "spin-off"-literatur & filme, manches davon ist ganz großartig (zb die relativ junge bbc-serie, die holmes & watson in die jetztzeit verlegt oder auch der film "kein koks für sherlock holmes"), manches auch nur billiger abklatsch.

probier es doch einfach mal mit dem original (englisch oder in einer deutschen übersetzung) & überzeug dich selbst :)

die sind ausgezeichnet habe jetzt vor kurzen zu lesen und drei bücher in einer woche gelesen weil sie so spannend sind, habe schon die nächsten hier liegen, geh auf amazon und bestell sie dir du wirst sie lieben, absolut zu empfehlen, kleiner tipp noch es gab in den 80ern eine englische tv serie the adventures of sherlock holmes mit jeremy brett als holmes, am besten in der englischen version, jeremy brett ist der betse holmes den ich je gesehen habe

Ich hab jetzt nur im Englisch unterricht eins gelesen aber eig. sind die ganz gut :D es gibt ja auch schon zwei filme von sherlock holmes die sind auch cool!!

ich bevorzuge die filme mit basil rathbone

0

das problem ist, das man als leser nicht die zusammenhänge erkennt, da manches erst bei der auflösung verraten wird.

anosnsten ist die schilderung der gesellschaft, stadt, des lebens recht interessant

genau das ist das gute daran man muss schon selbst nachdenken und nicht wie in den ganzen seichten romanen heutiger schriftsteller

0

Tja, das ist ja mal schwer zu beantworten.

Jeder sieht das anders. In der Schule gelesen auf englisch, eher nicht. Im Film, naja, aber ich kenne Spannenderes, aber vielleicht trifft es genau deinen Geschmack. geh doch mal in eine Bücherei und leih dir eins, ehe du Geld dafür ausgibst.

Was möchtest Du wissen?