Sharing auf PS4?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So ein Unsinn, Sharing mit der PS4 ist erlaubt. Es handelt sich schließlich um ein ganz offizielles Feature auf der PS4. Du kannst aber nur mit EINEM anderen zur gleichen Zeit sharen. Und das hat nicht mit einzelnen Spielen zu tun. Du kannst nur deinen gesamten Accountinhalt sharen.
Dazu muss dein Account auf der Konsole des anderen als "primäre PS4" aktiviert werden. Diese Funktion findest du in den Kontoeinstellungen.

gäääähn...und schon wieder einer - oh man. Sag das mal  den ganzen Kids die deswegen einen Accountban bekommen haben ;)

Wenn du mir nicht glaubst wende dich einfach an den PSN Support.
Telefonnummer findest du ganz leicht im WWW oder dem mitgelieferten Benutzerhandbuch der PS4 (Anruf ist in der Regel kostenlos)

Die Funktion ist nicht dazu da um sich mit seinen Freunden spiele zu teilen um Geld zu spare! Ist ein allgemeiner Irrglaube.
Man darf aber einen Freund besuchen und sich dort temporär (für einen bestimmte Zeit) mit seinem Account dort anmelden und seine Spiele auf seine PS4 laden.

Dies darf aber nur in deinem beisein geschehen und es darf kein dauerhafter zustand sein. Quasi so als würdest du dein Spiel zu deinem Freund mitnehmen.

Frag einfach beim Support nach! Oder les dir die EULA mal durch.

0

Gamesharing ist generell nicht erlaubt und verstösst gegen die Nutzungebedingungen von Sony.

Wenn sie euch die Accounts oder Konsole bannen ist das geschrei
wieder gross - von ggf. anfallenden Kosequenzen wegen illegaler
verfielfälltigter Spiele mal ganz abgesehen.

jaja, ich weiss, das hast du nicht gefragt und das will auch keiner
glauben und hören und ich bin ein Spielverderber, Ar###, Hur#####
und/oder Sony Mitarbeiter und was für ein Käse ich mir schon
anhören/durchlesen musste. Aber glaubt mir: ich will euch nur vor ärger bewahren.

Beleidigend werde ich deshalb nicht aus den alter bin ich raus :) Hast ja recht auch wenn die Nutzerbedingungen aktuell anders ausgelegt werden könnten es drehte sich auch um graue Theorie als das ich das jetzt 10.000 mal machen möchte. Hab mir einfach die frage gestellt ob es Spiel oder Konsole bezogen ist mittlerweile, da es auf der PS3 ja 5 verschiedene Konsolen waren.

1
@KeineSeele

Das ist gut, danke :)

diese Funktion gibt es ja nicht um mit fünf bzw. einem Freund Spiele zu tauschen.

Es ist auf Konsolen begrenzt

0

So ein Unsinn, Sharing mit der PS4 ist erlaubt. Es handelt sich schließlich um ein ganz offizielles Feature auf der PS4. Du kannst aber nur mit EINEM anderen zur gleichen Zeit sharen. Und das hat nicht mit einzelnen Spielen zu tun. Du kannst nur deinen gesamten Accountinhalt sharen.
Dazu muss dein Account auf der Konsole des anderen als "primäre PS4" aktiviert werden. Diese Funktion findest du in den Kontoeinstellungen.  

0
@InspectaChillr

gäääähn...und schon wieder einer - oh man. Sag das mal  den ganzen Kids die deswegen einen Accountban bekommen haben ;)

Wenn du mir nicht glaubst wende dich einfach an den PSN Support.
Telefonnummer findest du ganz leicht im WWW oder dem mitgelieferten Benutzerhandbuch der PS4 (Anruf ist in der Regel kostenlos)

Die Funktion ist nicht dazu da um sich mit seinen Freunden spiele zu teilen um Geld zu spare! Ist ein allgemeiner Irrglaube.
Man darf aber einen Freund besuchen und sich dort temporär (für einen bestimmte Zeit) mit seinem Account dort anmelden und seine Spiele auf seine PS4 laden.
Dies darf aber nur in deinem beisein geschehen und es darf kein dauerhafter zustand sein.
Quasi so als würdest du dein Spiel zu deinem Freund mitnehmen.


Frag einfach beim Support nach! Oder les dir die EULA mal durch.


0

Was möchtest Du wissen?