Sharia Hukm frage?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiß die Antwort nicht. Aber ich habe mal eine türkisch-islamische Fernsehserie geschaut, in der das gleiche passiert ist. Da hat es eine Frau gemerkt. Sie ist dann einfach zum Verkäufer gegangen und hat für den hungernden Dieb bezahlt und angegeben, das genommen zu haben (was der Straßenjunge geklaut hat).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiss darf man dem unrecht nicht schweigend wegschaun. Egal ob arm oder reich. Diebstahl ist diebstahl. Der zeuge ist seinem nafs gefolgt, weil er es mit seinem gewissen nicht vereinbaren koennte den dieb zu verraten, aus mitleid.
Wenn du mit sharia hukm das islamische gericht (diesseits) meinst, wo der qadi (?) urteilt so wirds vermutlich eh nicht rauskommen (:D?) aber falls doch weiss ich nicht wie dieser urteilen koennte. İch glaube, und ich glaube das nur, hat dann der zeuge teil an diesem unrecht. Auch am tag des jüngsten gerichts wird sich der reiche sheikh sein haqq von beiden holen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

esselamu alejkum
es sind 4 zeigen notwendig , 1ner alleine reicht nicht also wäre es besser für den mann der ihn sieht im nachinein nichts zu sagen wenn dann gleih vor ort  wo er es noch beweisen kann .
aber grundsätzlich gilt das du für jede unterstellung 4 zeugen brauchst .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten keine sharia sondern Laizismus und Patriotismus :) dann brauchst du auch net so unnötige Fragen zu stellen kardes;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Khorasani03
25.04.2016, 23:07

nerv nicht pis dinsiz
und denn mich nicht kardes

bir gavur bir müslümanin kardesi olamaz

0
Kommentar von 35turk35
25.04.2016, 23:17

Tmm kanka dinsiz oldum. Sende türklügnü kayib etmisin. Yazik ya yasazin kemalister ve bozkurtlar.

0

Was möchtest Du wissen?