SharePoint-Filter, wenn Spalte A ungleich Spalte B ist

2 Antworten

Das geht nur über Umwege und nicht direkt in den Views. Du musst Dir eine neue Calculated Spalte erstellen. Dort schreibst Du eine entsprechende Formel rein, welche die Spalten vergleicht... Müsste in etwas so aussehen:

=IF([SpalteA]=[SpalteB], "gleich", "ungleich")

SharePoint schreibt dann entsprechend "gleich" in die Spalte wenn A und B übereinstimmen. Nach dieser neuen Spalte kannst Du dann filtern.

Details zur Syntax hier:

https://msdn.microsoft.com/en-us/library/office/bb862071%28v=office.14%29.aspx?f=255&MSPPError=-2147217396

Excel Filterergebnis ausschneiden und einfügen

Wie kann ich in Excel über den Filter ausgewählte Daten in eine andere Spalte übertragen, ohne das die ausgeblendeten Daten mit übertragen werden?

...zur Frage

Excel: Wenn Zelle ungleich null, Zeilennummer angeben

Hallo!

Ich habe ein kleines Excel-Problem: Meine Tabelle enthält viele Zeilen mit mehreren Spalten. Spalte E werden manchmal Werte im Plus-/Minusbereich eingegeben. Ich möchte nun im Tabellenkopf zählen a) wie oft in der Spalte ungleich null rauskommt (habe ich schon gelöst) und b) in welcher Zeile kam zum ersten mal ungleich null vor, Ausgabe dieser Zeile Spalte D

Kann mir jemand bei der Lösung von b) helfen?

...zur Frage

blau rot filter?

weiß jemand wie man sein bild so mit blau und rot filter bearbeiten kann? siehe bild

...zur Frage

Hallo allerseits, ich möchte in Excel aus einer Tabelle bestimmte Zeilen herausfiltern und in einer zweiten Tabelle anzeigen, geht das ohne Makro?

Mittels "WAHL"-Funktion habe ich mir eine Excel-Tabelle angelegt.

  • in Spalte B sind Namen aufgelistet
  • in Spalte C sind, wenn vorhanden, Titel zu den Namen eingefügt (Chef, Stellvertreter etc.) Ist kein Titel vorhanden ist die Zelle leer.
  • in Spalte D sind Arbeitszeit aufgelistet (t für Tag, n für Nacht, wf für Wunschfrei etc.) Muss die Person nicht arbeiten, ist die Zelle leer.

Falls es erforderlich sein sollte, kann ich in Spalte A den Arbeitszeiten noch eine Zahl zuordnen (Für jedes t eine 1, für jedes n eine 2, für jedes wf eine 3 etc.)

Ich möchte jetzt zwei weitere Tabelle anlegen in welcher alle Zeilen, in denen keine Arbeit steht, rausfallen und die übrigen Zeilen sortiert in Tagesarbeit und Nachtarbeit aufgelistet werden.

Bildlich dargestellt soll das ganze wie folgt aussehen:

Vorher:

  • Spalte A / Spalte B / Spalte C / Spalte D
  • 2 / Horst / Chef / n
  • 1 / Holger / Stellv. / t
  • / Heinz / /
  • 2 / Erwin / / n
  • 1 / Fritz / / t
  • / Dieter / Fahrer /
  • 3 / Hans / / wf

Nachher in Tabelle 1:

  • Spalte A / Spalte B / Spalte C / Spalte D
  • 1 / Holger / Stellv. / t
  • 1 / Fritz / / t
  • 3 / Hans / / wf

Nachher in Tabelle 2:

  • Spalte A / Spalte B / Spalte C / Spalte D
  • 2 / Horst / Chef / n
  • 2 / Erwin / / n

Wie stelle ich dies an?

Die Autofilter-Funktion ist raus, weil es damit bei Veränderungen immer wieder neu eingestellt werden muss. Makros sind ebenfalls raus, weil die bei dem verwendeten Excel-Programm gesperrt sind.

Angemerkt sei noch, dass die reale Tabelle für ca. 30 Personen gedacht ist, dass es Tagsüber ca. 10 Buchstaben für unterschiedliche Arbeitszeiten gibt und dass es Nachts ca. 5 Buchstaben für unterschiedliche Arbeitszeiten gibt.

Ich bedanke mich schon mal für eure Mühe, Mit freundlichem Gruß, M.

...zur Frage

Wie heißt dieser Filter (Bild)?

Weiß jemand vielleicht wie dieser Filter heißt, bzw. mit welcher App man ihn hinbekommt? (Bild)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?