Shared-medium bei Unitymedia?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

wenn Du einen Vertag hast über 200Mbit oder 400Mbit, wird der Dir auch zur Verfügung stehen, der "Hotspot" der über deinen Router mit läuft ist unhabhängig von dem was du nutzt. In der Praxis steht mehr an Geschwindigkeit an der Kabeldose an, als du nutzen kannst, die Geschwindigkeit wird lediglich je nach Vertrag von den Endgeräten gedrosselt. Deine 400Mbit würden also vom Hotspot unberührt bleiben. Malzu ich die These aufstellen würde, dass Du es bei 200 oder 400Mbit nicht merken würdest wenn jemand mit auf deiner Leitung hengt, es sei denn dieser Jemand hat viele PCs über Lan angeschlossen und saugt mit allen PCs irgendwelche Videos ;)

Ich habe 200Mbit, bei mir läuft schon dieser Hotspot, und ich habe nach wie vor diese 200Mbit auf Lan anliegen. Wlan bringt in der Regel nicht die volle Bandbreite.

VG

Kandariel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?