Shanghai Volksrepublik?

3 Antworten

Wenn Shanghai nicht auf Taiwan liegt (womit Republik China gemeint ist), gehört es natürlich zur Volksrepublik China! 😉

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

warum fragt mich die post dann sowas, wenn es von vorn herein schon klar ist? die müssen sowas doch wissen, da sie ja nicht zum ersten mal etwas dahin schicken?

0
@masterpecos

Das ist Routine bei denen und du darfst nicht davonausgehen, dass jeder weiß, wo Shanghai liegt. Es gibt auch viele Menschen, die nicht wissen, wo Deutschland liegt.

Auch kann es by the way evtl. vorkommen, das es sowohl in der Republik als auch Volksrepublik so einen Ort geben kann. Darum immer diese Frage von der Post!

0

Hast du's mal mit dem sogenannten "Internet" versucht? Ganz neu, aber super Möglichkeiten.

Shanghai ist laut Wikipedia eine Stadt in der Volksrepublik China .

Was möchtest Du wissen?