Shampoos ohne auswaschbare Silikone

3 Antworten

Ob Silikone im Shampoo sind steht auf der Flasche, man erkennt sie an ihrer Endung. Also alle Inhaltsstoffe die auf -one enden, sind Silikone. Bei Rossmann und dm gibt es zum Beispiel Shampoo von Alverde und Alterra, das sind Naturprodukte, garantiert ohne Silikone.

Hallo JackyxDaniels! :)

Dieses Shampoo beinhaltet keine schlechten Inhaltsstoffe, auch keine Silikone. Ich empfehle dir Codecheck. Dort kannst du oben in der Suchleiste jedes beliebige Produkt angeben, und Codecheck zeigt dir an, wie viee gute und wieviele schlechte Inhaltsstoffe ein Produkt beinhaltet und welche das sind. :)

http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/haarpflege/shampoo/ean_4015000996433/id_13451306/Gliss_Kur_Ultimate_Oil_Elixir_Shampoo.pro

Liebe Grüße, DieRamona <3

dieses shampoo hat sehr wohl schelcht inhaltsstoffe, jede menge PEGs und polyquaternium welches auch chemische filmbilder bzw silikonverbindungen sind. dimethicone sind silikone pur. ci-nummern galten bis vor kurzem noch als krebserregend, mich wundert es doch sehr, daß sie bei codechek plötzlich als nicht gefährlich eingestuft werden. vor einigen wochen war das noch anders. sulfate sind übrigens sehr aggressive tenside, die in reinigungsmitteln vorkommen, wo putzfrauen handschuhe tragen sollten.

0
@faridana

Wie du hoffentlich weißt, sind Ci-Nummern Farbstoffe. Und natürlich gibt es viele krebserregende Farbstoffe aber du kannst doch nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt genausogut harmlose Farbstoffe!

Und Polyquartinium-10, welches in diesem Shampoo enthalten ist, ist rein pflanzlich, wie du vielleicht wüsstest, wenn du dich ein bischen besser informieren würdest!

Und Codecheck ist nicht gerade eine unzuverlässige Seite. Codecheck hat keinen Vorteil davon, Produkte besser aussehen zu lassen als sie sind und immerhin ist nichtmal ein Inhaltsstoff dabei, der "weniger empfehlenswert" ist, geschweige denn "nicht empfehlenswert"!

Das nächste mal bitte besser informieren.

0

Was möchtest Du wissen?