Shampoos für fettige Haare HILFE!

9 Antworten

Hey :) Also meine Schwester benutzt immer diese Shampoo von Schauma http://www.gesundheitdirect.de/wp-content/uploads/2014/01/Schauma_Shampoo_Ansatz_und_Spitzen_321285_web_425H_425W.jpg was ihr ganz gut hilft. Sie wäscht sich alle zwei bis drei Tage ihre Haare. Was ich dir aber noch gegen fettiges Haar empfehlen kann ist die Haare mit lauwarmen oder auch fast kaltem Wasser zu waschen. Das soll die Poren am Kopf schließen :) Ich selbst mache das auch immer und die Haare gläönzen dadurch auch etwas mehr. Und für den Notfall ist es gut, wenn du ein Trockenshampoo da hast. Das ist auch bei mir immer morgens noch ein Retter :D Im Moment hab ich da das Trockenshampoo von Balea und bin ganz zufrieden damit :)

Ok danke:)

0

Hallo Boomgirlxx,

ich kann sehr gut verstehen, dass dich deine fettigen Haare nerven und du nach speziellen Produkten dafür Ausschau hältst.

Da du speziell nach einer Produktempfehlung fragst, möchte ich dir gerne das citrus fresh von head&shoulders empfehlen. Es ist sehr mild und wurde speziell für schnell fettendes Haar entwickelt. Das Shampoo befreit dein Haar und deine Kopfhaut gründlich und sanft von Rückständen & überschüssigem Talg und hinterlässt einen frischen und langanhaltenden Duft nach Zitrone – super auch für den Sommer.

Bei der Haarpflege an sich kannst du aber auch einige Punkte beachten, um Haar und Kopfhaut zu schonen: Verwende nur einen kleinen Klecks Shampoo in der Größe einer Euromünze und spüle dein Haar immer gut mit reichlich lauwarmem Wasser aus, da sonst verbleibende Shampoo- und Stylingreste die Talgproduktion zusätzlich anregen können. Auch die Temperatur wirkt sich auf die Kopfhaut aus, weshalb du den Föhn nicht auf die höchste Stufe stellen solltest, da das ansonsten Kopfhaut und Haar strapazieren kann.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Viele Grüße

Katja vom head&shoulders Team

um dauerhaft stark fettende haare zu vermeiden musst du deine haare gewöhnen nicht so oft gewaschen zu werden. du kannst dir im drogerie markt ein trockenshampoo kaufen. das ist viel gesünder als ständiges waschen und du kannst durch das trockenshampoo ein weiteren tag gewinnen, an dem du deine haare nicht waschen musst. irgendwan gewöhnen sich deine haare daran und fetten langsamer. ich hab auch mal gehört man soll beim waschen nur den ansatz einshampoonieren und ein durch gang sollte reichen.

mir hats geholfen :) wasche meine haare nur noch ca 2 mal die woche (ohne trocken shampoo)

Was möchtest Du wissen?