Shampoo was die Haare richtig seidig , weich und geschmeidigt macht? (beschreibung lesen)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Jennyxbaedgirl :-)

Um das Haar schön seidig und glänzend zu haben, musst du ein Shampoo wählen, welches auch für dich geeignet ist.

Hast du zb strapaziertes Haar = Shampoo dafür

Hast du zb dünnes Haar = Shampoo dafür

Hast du coloriertes Haar = Shampoo dafür ect.

Wichtig ist es, immer eine Spülung zu nehmen. Diese schliesst die Schuppenschicht, wodurch das Licht wieder reflektiert werden kann und glänzt so wieder (natürlich auch hier eine auf dein Haar abgestimmte)

Beim Thema "Spülung" komme ich dann direkt auf dein Problem mit den fettigen Haaren.

Es kann an einer Spülung liegen, dass das Haar/Kopfhaut schnell (und sogar sofort) fettet.

Spülungen grundsätzlich immer nur auf Längen & Spitzen machen, niemals auf den Ansatz u. Kopfhaut.

Damit solltest du eigentlich dein fettendes Problem in den Griff kriegen. Benutze bitte aber keine Anti-Fett-Shampoos. Sie sind zu agressiv und deine Kopfhaut produziert noch mehr fett. Lieber ein mildes Shampoo benutzen.

Du kannst auch wechseln. Beim waschen mal das milde für die Kopfhaut benutzen und beim nächsten waschen eines für die Pflege deiner Haare, sodass nichts zu kurz kommt.

In den meisten Fällen liegt es aber echt an der falschen Anwendung der Spülung.

Ich habe früher immer Shampoo von Herbal Essences benutzt. Ich fande danach mein Haar schön weich und auch glänzend. Aber das hängt wirklich immer individuell vom Haartyp ab. Probiere halt aus :-)

Im Moment benutze ich von Oggi das "Purity" und als Spülung benutze ich von SexyHair die türkise Flasche mit braunem Deckel. (Ich weiss grad nicht wie es genau heisst - irgendwas mit "Milk & Soy" - und bin zu faul um aufzustehen_gg). (Beide Produkte bekommst du beim Friseur, od. Friseurbedarf oder Amazon) Mein Haar ist wunderbar weich, glatt von der Struktur und glänzt :-)

Vielleicht konnte ich dir damit ein bisschen weiterhelfen :-)

Ich habe Syoss Volume Shampoo, macht die Haare bei mir schön weich und seidig. Ist aber natürlich bei jedem anders, schließlich hat jeder andere Haare. :)

Ich würde das shampoo für seidenglattes haar von fructis nehem. das ist echt gut und nicht so teuer.

hast du es mal mit trocken-shampoo probiert damit muss man nich ständig waschen

Guhl oder gliss kur =)

Bei mir funktioniert das mit Fructis ganz gut... muss aber nicht heißen, dass das bei dir auch geht !#

Hoffe, hat geholfen

Was möchtest Du wissen?