Shampoo (schuppen, fettige haare)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du 14 bist, würde ich dir empfehlen, deine Haare in den Ferien "ausfetten" zu lassen. Das heißt, dass du sie nur 1-2 mal pro Woche wäschst. Das hat rein gar nichts mit mangelnder Hygiene zu tun; das ständige Waschen schadet den Haaren einfach nur sehr. Es dauert nicht lange und die Haare gewöhnen sich daran nur noch 1-2 mal / Woche gewaschen zu werden!

Außerdem solltest du mildes Shampoo benutzen... nicht unbedingt eins, das "gegen fettiges Haar" ist, weil diese Shampoos zu "aggressiv" für die Kopfhaut sind. Ich habe mir vor kurzem Anti-Schuppen-Shampoo von Alverde (gibt's im DM) gekauft und das wirkt bei mir sehr gut! Man muss sich nur an die Konsistenz und das Aussehen gewöhnen. ;)

Noch was: Ich kann dir Shampoos aus dem Reformhaus nur empfehlen! Und schau dir das Video an, was ich dir dranhänge (es geht um das 1x pro Woche Haare waschen ;))

http://www.youtube.com/watch?v=vdu-He_ivuc&list=UUyLQOjgIk8bsJXP_koszzPA&index=108&feature=plcp

Hey, bin auch 14 und habe genau dasselbe Problem wäre für antworten dankbar.Habe schon das Shampoo von schauma Cotton fresh ausprobiert hat aber nichts gebracht auch das Shampoo von schauma anti Schuppen hat nichts gebracht.

Fertige und schuppige Haare was tun

Hallo Leute ich wasche meine Haare alle zwei Tage mit einem Shampoo das gegen fettige Haare hilft das Problem ist ich hab Schuppen aber wenn ich jetzt ein Schuppen Shampoo benutze hab ich Angst das meine Haare dann fettig aussehen an dem Tag wo ich meine Haare nicht waschen muss (falls ihr versteht was ich meine) welches Shampoo kann man am besten nehmen am besten eins was gegen Schuppen und gegen fettige Haare ist Danke im vorraus�?��?

...zur Frage

Haare strohig und fettig?

Hallo zusammen,

Ich (w/15) habe ein Problem mit meinen Haaren (Bauchnabel-lang). Ich wasche meine Haare alle zwei Tage am Abend (ich schaffe es morgens nicht!). Im Laufe des nächsten Tages werden sie am Ansatz aber schon wieder fettig.

Zu meinem Shampoo muss ich sagen, dass ich seit kurzem Head&Shoulders nehme, da ich leider sehr viele Schuppen habe und wenn ich es nicht benutze dann juckt meine Kopfhaut extrem.

Am ersten Tag nach dem duschen und direkt nach dem Duschen kreuseln sich meine Haare ganz komisch zu allen Seiten und sehen strohig aus.

Habt ihr irgendwelche Tipps? Zum Beispiel ein anderes Shampoo, das gegen Schuppen aber auch gegen schnell fettige Haare hilft? Wie werde ich außerdem die strohigen Haare los?

Über Antworten freue ich mich.

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

falsches shampoo?!

meine haare werden leider schnell fettig und bekommen schuppen. da hab ich mir ein shampoo von alverde(heilerde)gekauft, das schuppen beseitigen soll.aber es nützt nichs! soll ich ein anderes nemen, kann mir jemand eins empfelen? danke im voraus

...zur Frage

Wieso sind meine Haare fettig wenn ich Head and Shoulders benutze

Hallo Meine Haare fetten wenn ich sie mit diesem Shampoo wasche ? Wieso ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?