Shampoo OHNE Spülung!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Gutefragemai,

ich verwende ausschließlich Silikon freie Natur Kosmetik Produkte ,auch zur Haar Pflege.

Meine Lieblingsmarke ist Alverde und davon das ultra sensitiv Shampoo.

Ab und zu verwende ich eine Spülung,die ich mir selbst herstelle,hier der Link zu meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/haar--spuelungen-mit-natuerlichen-inhaltsstoffen

oder ich verwende nach dem Haare waschen ein Haar Öl.Silikon freie Haar Öle gibt es auch von Alverde,es ist eine Mischung zwischen Argan-und Mandel Öl und auch von khadi.

Diese Bio Haar Öle kannst Du in die Handtuch feuchten oder in die trockenen Haare massieren,ein paar Tropfen genügen um die Haare weich,geschmeidig und leichter kämmbar zu machen.

Gruß Athembo

Hey,

Ich benutzte auch keine Spülung mehr, ich benutze das Shampoo von SANTE in grün ! Das gibts leider nur in Rossmann zu kaufen oder in Müller, DM hat zwar die Marke auch aber nicht in grün. Ich wasche meine Haare 2 x und benutze danach wenn ich sie bürsten will eine Bürste mit Wildschweinborsten, so komme ich sehr gut zurecht.

Mh, geht es drum, hinterher nicht nochmal mit den nassen Haaren rumzurennen? Ich klatsch mir die Spülung oder Kur gern auch vorher rein und wasch die Haare dann. Die Längen darfst du dann nicht mehr groß mit Shampoo waschen. nur die Kopfhaut und den Ansatz. Im Moment nehm ich schnödes Bio-Olivenöl. Hab dicke Haare. Oder die Arganöl-Kur Swiss-o-Par. Hier andere Meinungen dazu. http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=10976

Gutefragemai 04.02.2015, 16:39

Nein mir geht es dadrum das ich gehört habe das die Silikone nicht so gesund für die Haare sind genauso wenig wie die Haarspülung...

0
RedHood 04.02.2015, 16:47
@Gutefragemai

Dann nimm doch ne Spülung ohne Silikone. Gibt es einige. Hast du nen DM in der Nähe?

0
RedHood 04.02.2015, 17:25
@RedHood

Randnotiz: Es gibt auch wasserlösliches Silikon, was nicht so böse ist wie die unlöslichen. Die legen löslichen legen sich schützend um die Haare bis zur nächsten Haarpflege. Nur die unlöslichen schließen das Haar ein.

0

Heilerde Shampoo von Alverde ( glaube ich falls ich mich nicht falsch dran erinnere) ohne Silikone. Und fettet die haare nicht schnell und macht auch die haare weich. Zumindest werden meine haare so. Bei dir kann ich es jedenfalls nicht garantieren, jeder ein anderes Haartyp hat.

ohne silikone sind alle naturkosmetikshampoos wie alterra, alverde, lavera, weleda, sante, khadi, logona, sanoll, aubres organics, farfalla usw. das honeysuckle shampoo von aubrey organics hat arganöl mit drin, wäre ne idee. davon werden die haare auch toll, zumindest bei mir.

spülung ist aber empfehlenswert, wenn man die haare ohne nicht durch bekommt. als alternative kannst du eine saure rinse machen - rezepte dazu im inet. oder du spülst deine haare nach dem waschen ordentlich mit kaltem wasser, sodaß sich die oberflächenschuppen der haare anlegen. oder du benutzt für nach dem waschen jojobaöl oder arganöl für die längen und spitzen.

Gutefragemai 04.02.2015, 16:38

Das ist es ja... Spülung sollte nicht so gesund für die Haare sein...

0
Luardess 04.02.2015, 16:53
@Gutefragemai

vieles auf der welt ist nicht gesund und wird widerlegt. ich benutze seit 25 jahren spülung, meine haare sind sehr lang, gesund und glänzend.

0
RedHood 04.02.2015, 17:24
@Luardess

Warn Versuch. Also bist keiner ausm LHN. Schöne Haare. Hab selber bis Anfang Oberschenkel.

0
Luardess 04.02.2015, 17:25
@RedHood

nein ich bin nicht im LHN und ich heiße auch nicht Helmut. So heißen meines Wissens nach nur Kerle :-) Danke für dein Kompliment. Anfang Oberschenkel ist auch nicht schlecht. :-)

0

Von Schwarzkopf gibts so ein braunes mit Öl und Sheabutter (oder so ähnlich) kann es dir grad nicht genau sagen wie es heißt, sorry. aber die Flasche ist braun und es riecht etwas nach Schoko, kann ich nur empfehlen :-)

Gutefragemai 04.02.2015, 16:35

Ja das Shampoo habe ich mal vor ein paar Jahren benutzt... Aber ist es denn auch ohne Silikone ? kann man es auch ohne Spülung anwenden aber trotzdem meine Haare gut durchkämmen ?

0
werderida 04.02.2015, 16:37
@Gutefragemai

ob es ohne silikone ist kann ich dir leider nicht sagen, aber die haare lassen sich auch ohne Spülung gut durchkämmen

0

Was möchtest Du wissen?