Shampoo ohne Silikone = besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaaaa einen Riesen Unterschied aber nicht bei dem Shampoo aiko ist nicht so gut ich hatte die repair Serie das hat die Haare kein bisschen gepflegt ich empfehl dir balea. Silikon legt sich wie ein Film um deine Haare und lässt sie total toll und gesund aussehen aber die Kehrseite der Medaille ist das es keine pflegestoffe mehr durch lässt dadurch trocknet dein Haar immer mehr aus aber es gibt auch Schäden die das Haar nicht überdecken kann:)

Hallo, Silikone genauer Poly(organo)siloxane, ist eine Bezeichnung für eine Gruppe synthetischer Polymere, bei denen Siliciumatome über Sauerstoffatome verknüpft sind. Sie sollen die Haare geschmeidiger machen. Ich glaub von Syoss oder so gibt es auch ein Shampoo das ohne Silikone ist. Meine Freundin sagt mir nach der Nutzung, das Ihre Haare trockener sind als ein Shampoo mit Silikonen. mfg

Achso wenn du auf silikonfreies Shampoo umsteigst sind deine Haare dann ziemlich trocken das kommt davon das die Silikone keine pflegestoffe an deine Haare gelassen haben deswegen Wunder dich nicht wenn die aufeinmal so trocken sind :)

Was brauchen meine Haare alles? Spülung und Kur nötig?

Hey :)
Es ist so das ich sehr dickes und langes Haar habe (eine Friseurin hat meine nassen Haare mal nicht in beide Hände bekommen weil sie so dick waren, die Haare sind genau wie beim Iranischen Teil meiner Familie und sie gegen mir fast bis zum Po, nass gehen sie bis dahin, also sind sie Ca 50cm lang (geschätzt) oder länger).
Ich habe extra Shampoo und Spülung für langes Haar und eine Kur, daher brauche ich immer ewig unter der Dusche, was ich echt blöd finde.
Ich habe mal spliss gehabt und an wenigen Haaren immer noch, aber eigentlich nicht mehr.

Meine Haare sind ewig nicht gefärbt worden, alles gefärbte ist lange rausgewachsen und ich föhne nie, sie trocknen immer an der Luft und sollten demnach auch recht gesund sein.