Shampoo MIT Silikonen Empfehlung?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In der Mehrzahl von Shampoos sind Silikone drin.

Ich verstehe diesen Mythos nicht, dass Silikon schlecht für die Haare ist.. Silikon legt sich lediglich um die Haare und bildet eine weitere Schicht. Es ist also nur nichts für Leute, die kaputtes Haar wieder aufbauen wollen (was fast unmöglich ist) oder sich die Haare färben, da dort Stoffe tief in die Haare eindringen müssen. Oh, natürlich sind Silikone auch nicht allzu gut für die Umwelt, allerdings sind das die Shampoopackungen von silikonfreien Shampoos ja auch nicht.... :D

Für dich als Mann dürften Silikone im Shampoo also keine Rolle spielen, sie wären sogar hilfreich. Es legt sich um die Haare und schützt sie.

Die meisten Shampoos von großen Firmen enthalten immer Silikone. zB das Männershampoo von Schauma ist mit Silikonen, oder auch das von Nivea Men.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1St3in
22.03.2016, 09:32

Vielen Dank! Ich habe es nie so problematisch mit den Silikonen gesehen. Aber ich habe mal geguckt auf keinem stand etwas von Silikonen/Silicones. Woran erkenne ich das? Weißt du es zufällig?

0

Was möchtest Du wissen?