Shampoo gegen Frizz und abstehende haare

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Habe dasselbe Problem!

Meine Dusch-Routine

  1. Herbal Essences Shampoo* und Spülung* (Das Blaue) oder Fructis Schaden Löscher*
  2. Swiss O Par Haarkur*
  3. Balea Feuchtigkeit Haarmilch*
  4. Schwarzkopf Gliss Kur Satin Relax aufsprühen*
  5. Fructis Wunderöl*

Es soll auch helfen mal ein bisschen Body Lotion in die Haare zu schmieren abeeer..... das ist vllt ein bisschen eklig! Ich benutze die Sachen übrigens nicht immer sondern höchstens 1x dieWoche sonst nur Waschen und Balea Haarmilch rein.

*alle Produkte bei dm erhältlich

Sally1006 08.09.2014, 15:39

Vielen Danke :) endlich mal eine richtige Antwort!

DIe Haarkur benutze ich auch genauso wie die Gliss kur allerdings benutze ich alle 2 - 3 Tage das Haaröl von Balea :)

0
anniiikaa1222 08.09.2014, 15:43
@Sally1006

Ich empfehle dir wirklich diese 6€ für das von Garnier zu investieren, das hält auch wirklich sehr lang (musst du nicht so oft nachkaufen) und das riecht auch sehr gut und ist qualitativ unschlagbar (Meine Meinung) :)

1

Hallo Sally1006,

allein mit einem Shampoo kannst Du Deine Haare nicht gesund pflegen ,es gehören einige Dinge mehr dazu und die von Dir genannten Marken finde ich nicht empfehlenswert!

Zu Deinem Haar Verlust beim Kämmen,im Durchschnitt verliert jeder Mensch zwischen 60 bis 80 Haare pro Tag,erst,wenn es mehr als 100 sind spricht man von einem krankhaftem Haar Verlust,dann sollte ein Arzt der Ansprechpartner sein!!

Meine Tipps für Deine Haar Pflege:

  • Haar Pflege Produkte ohne Silikone,andere Filmbildner,künstliche Duft-und Farbstoffe verwenden.Silikone haben den sogenannte build up Effekt und bei dauerhaftem Gebrauch lässt diese Schicht keine Pflege Produkte mehr an die Haare.

Die Haare verlieren Feuchtigkeit,sie trocknen aus,Spliss und Haar Bruch kann entstehen und Silikone verursachen häufig Allergien und Schuppen auf der Kopfhaut.

Silikon freie und auf Natur Basis hergestellte Haar Pflege Produkte gibt es von Alverde,Lavera,Sante ,Weleda,Alterra,Dr.Hauschka,khadi,Logona.....

  • die Haare nur lauwarm oder gar nicht föhnen, denn zu heißes Föhnen kann die Haare austrocknen und Spliss verursachen,

  • nicht glätten,färben oder blondieren,

  • die Haare nach dem Waschen nicht rubbeln,denn die Haare sind in nassem Zustand am verletzbarsten,

  • Haar Bürsten sollten Natur Borsten haben ,Kämme gratfrei sein und nicht aus Kunststoff bestehen,

  • die Haare nach dem Waschen mit kaltem Wasser abspülen,glättet die Schuppenschicht, lässt die Haare glänzen und regt die Durchblutung der Haut an,

  • ein bis zwei Mal die Woche eine Feuchtigkeit spendende Maske und Spülungen bei Bedarf anwenden,

  • Haar Öle verwenden,sie spenden den Haaren sofort Feuchtigkeit und Glanz z.B. die Bio Haar Öle von Alverde oder khadi,

- gegen Deinen vermehrten Haarausfall könntest Du die Kopfhaut mit Paraffin freiem Klettenwurzel Öl massieren,damit wird die Durchblutung der Kopfhaut angeregt und die Haarwurzeln stimuliert!!

Paraffin freies Klettenwurzel Öl bekommst Du im Reformhaus!

Spülungen und Masken zum selbst herstellen findest Du in meinen Tipps und hier kannst Du noch mehr über die Haar Pflege lesen:

http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-haar-pflege

Gruß Athembo

Sally1006 09.09.2014, 08:35

Danke Danke Danke

1

Hab genau das gleiche Problem :D also ein Shampoo ohne Silikone wäre gut. am besten finde ich das Keratin shampoo von Schauma bewirkt wahre wunder ! sorgt dafür dass deine haare sich wieder regenerieren und dadurch bekommst du eine gesunde Haarstruktur, gibt deinem Haar Schutz und verhindert Haarbruch echt tolles Shampoo! :)

Hol dir was vom Friseur, nicht die billige Chemiekeule

Sally1006 08.09.2014, 15:38

und welches Deiner Meinung nach?!

0
anniiikaa1222 08.09.2014, 15:39
@Sally1006

Das empfiehlt dir dann der Frisör! Das ist auch gut der weiß auch welches du brauchst

0
KeinName2606 08.09.2014, 15:53
@Sally1006

Das wird dir dein Friseur sagen. Vom Friseurbedarf würde ich erst kaufen wenn du weißt, welches du brauchst. Die haben dort keine Ahnung ;)

0

Ich find das eigentlich ganz gut ..

Schwarzkopf got2b Schmusekatze anti-frizz Lotion  - (Mädchen, Haare, Beauty)
Sally1006 09.09.2014, 08:36

Ich werde es ausprobieren Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?