shampoo für trockenes karuses und schuppiges haar?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte früher auch das Problem, dass ich das Shampoo nur schwer aus den Haaren gewaschen bekam. Allerdings habe ich die Marke nicht geändert sondern ich verdünne das Shampoo einfach in einem extra Behältnis mit Wasser. Vielleicht hilft dir das weiter.

Ein spezielles Anti - Schuppen Shampoo kann ich dir leider nicht empfehlen. LG

wie machst du das mit dem verdünnen?also wo machst du des rein

0
@yoloellen

Ich nehme meistens eine leere Shampoo Flasche, fülle diese zu 1/2 oder 3/4 mit Shampoo auf und den Rest mit Wasser. Danach gut schütteln und ein paar Minuten stehen lassen, damit der Schaum verschwindet.

Das Gemisch ist dann dünn genug um nicht als Klumpen in den Haaren zu hängen.

Allerdings brauche ich immer etwas mehr verdünntes Shampoo, das ist aber nicht schlimm, da sich das Verhältnis zwischen der normalen und der verdünnten Shampoo Menge die Waage hält. LG

1

Versuch apfelessig, einmassieren,10-30 min wirken Lassen waschen und vrgl.mach das einige tage.

kauf dir was ohne silikone, z.b. von feuchtigkeitsshampoo und spülung von alterra ( gibts bei rossmann ) oder lavera ( gibts beim müller ). logona und anderes dieser art gibts im alnaturashop. bei aubrey organics kann man sich proben bestellen.

nach dem waschen dein haar mit öl behandeln. besrog dir ein jojobaöl, kannst auch erstmal mit olivenöl anfangen. nach jedem waschen ein paar tropfen öl in die noch feuchten längen, vorallem die spitzen streichen. durchfeuchtet und pflegt super.

bei ganz schlimmen haaren kannst du auch erstmal folgendes tun: besorg dir einen 0,5 l milchkarton ( leer ), da machst du z.b. 15 tropfen öl rein. nach dem waschen und der spülung füllst du den karton mit warmem wasser auf, schüttelst ordentlich durch ( damit sich öl und wasser vermischen ) und kippst dir das sofort über alle haare. ruhig mit den händen noch etwas verteilen. ein paar minuten einwirken lassen und mit kühlem oder lauwarmem wasser kurz abspülen.

danke werde ich machen

0
@yoloellen