Shampoo für lange haare?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Alverde, Santé - Shampoos aus dem Naturkosmetikbereich.

Es gibt zwar Spezialshampoos für langes Haar - aber die enthalten Stoffe, die ich mir generell nicht an die Kopfhaut kommen lassen möchte.

Selbst mixen wäre auch eine Option. Zum Beispiel Eigelb mit Olivenöl und ein wenig Honig mischen. Ins angefeuchtete Haar geben, einwirken lassen und mit lauwarmen Wasser ausspülen.

Wenn du ein dm in deiner Nähe hast, nimm das von Balea. Gibts für verschiedene Haarfarben und für mehr Volumen usw. Das beste ist, es kostet knapp 1 € und ist ohne Silikone usw.

Ich habe sehr lange Haare und hatte vorher viele Shampoos. Meist mit Silikonen da ich da nie drauf geachtet habe. Leider. Denn das Zeug lagert sich mit jeder Haarwäsche am Haar ab und dadurch werden sie schwerer und haben kaum noch Volumen. (Bei schwarzen Haaren die über die Brust gehen, sieht man ohne Volumen aus wie eine von der Adams Family). Seit einigen Monaten nehm ich nur noch das von Balea und bin absolut zufrieden. :) 

Also achte drauf was drinn ist in deiner Haarpflege ;)

Ich habe lange,blonde Haare und schon vieles ausprobiert.

Schwartzkopf ist nur für kurze Zeit gut. Also falls du mal ausgehen willst empfehle ich dir Shauma Grapefruit Shampoo. Das macht Volumen und Glanz. Ist aber für längere Zeit nicht schön.

Wenn du empfindliche Kopfhaut hast würde ich "Guhl" nehmen. Es macht aber schon nach 2 Tagen fettige Haare. Musst du eben öfter waschen.

Nivea ist auch nicht schlecht, aber auf Dauer werden die Haare trocken.

Ich empfehle dir also ein no-name-Shampoo, oder du gehst zum Friseur. Das ist dann zwar etwas teuerer, aber es sind schließlich unsere Haare, richtig? ;-)

Wichtig ist, dass du einen Conditioner benutzt (keine starken Kuren oder so, sondern ne einfache Spülung) und zwar bei jedem Waschgang. Das repariert sie. Dafür nimmst du auf jeden Fall eine No-name-Marke. Und einmal in der Woche würde ich eine Intensivkur nehmen. Dazu befragst du am besten deinen Friseur.

Ich nutze das Nivea Long Repair Shampoo + Spülung... Macht die Haare super weich, glänzend & einfach nur gesund.... Kann ich wirklich nur empfehlen..... ;)

Nimm eines aus einer Naturkosmetik-Serie.

Ich mag kein

  • Methylparaben
  • Dimeticone
  • Sodlium Laureth Sulfate
  • PEG

auf meiner Kopfhaut und meinen Haaren haben.

Wichtig ist die Pflege insgesamt.

Wenn du deine Haare

  • föhnst
  • glättest
  • färbst
  • offen trägst (Reibung)
  • Haargumis mit Metall verwendest
  • im nassen Zustand kämmst
  • ungeeignetes Werkzeug benutzt

hilft ein gutes Shampoo auch nicht viel.

von schlecker die as farbklanz spülung und das schampoo ist am besten

Fa spuelung Kur und Shampoo in einem

Frag einen Angestellten, die haben nicht umsonst ihre Arbeit.

Was möchtest Du wissen?