Shampoo für Dreadlocks

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich benutz für meine Dreads Kernseife. Die bekommste ganz billig (Da Zahlste für ne Jahresration 2€) in der Drogerie, und macht die haare super "stumpf" und gut zum verfilzen. Sollte man aber gut auwaschen, sonst hatt man danach lauder kernseife bröckelchen (so wie schuppen) im Haar.

Wenn du willst kannste Dreadshampoo bestellen, aber Kernseife tuts genau so. Sonst sind auch seifen gut, in denen Meersalz drinn ist, das hilft auch dem Verfilzungsprozess.

Du könntest auch das Schampoo welches du jetzt benutzt für deine Kopfhaut benutzen, un den rest mit Kernseife Waschen, wenn du Probleme mit Schuppen hast.

Auf jeden fall musste Dreads nich so oft waschen, einmal die Woche, oder sogar ale 2 Wochen reicht völlig. wird aber erstmal bissle dauern, bis sich die haare an den neuen Waschrithmus gewöhnt haben, aber dann werden se erst gar nicht fettig, oder eben erst nach ein zwei Wochen.

Naja, Kernseife ist dazu da um die Haarstruktur zu verändern - Shampoo ist dazu da um die Kopfhaut zu reinigen und Talg/Fett aus dem Haar rauszubekommen.

Eine ganz indiskrete Anmerkung: wenn Du zu Schuppen neigst bewirken Dreads dass man das noch besser sieht (die Haare sind ja bis zur Kopfhaus frei) und dass Deine empfindliche Kopfhaut noch mehr schuppt als normal. Weil durch das Dreads machen (gerde am Fangan Seife + verfilzen) ist Deine Kopfhaut noch irritierter und wenn Du dreas hast ist mehr der empfindlichen Kopfhaus ohne Schutz (Sonnenbrand, Kälte, etc.).

Aber man kann Dreads ja wieder raus machen, wenn am Dreadansatz mehr Schuppen&Co als verfilztes Haar zu sehen ist....

Mit Seife abrubbeln dann verfilzen sie auch gleich schön ^^ Gut waschen danach dann bleiben auch keine Rückstände. Auch normales Shampoo geht gut, einfach ordentlich auswaschen.

Also ich hab über Jahre nur Seife und evtl. mal Duschgel benutzt und hatte immer schöne und gut riechenede Dreads :P

Hier noch mehr Info http://dreadlocks-wiki.de/index.php/Womit_waschen

Was möchtest Du wissen?