Shampoo das die Haare weich macht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die von dir gewünschten Eigenschaften bekommst du entweder durch Shampoos mit Silikonen. Leider werden davon die Haare darunter trocken und nehmen keine weitere Pflegemittel auf.

Versuche es lieber mit einem alten Trick: einer sauren Rinse. Dazu verdünnst du Apfelessig mit Wasser und kippst es nach dem letzten Ausspülen über deine Haare.

Als Shampoo würde ich eines aus einer Naturkosmetikserie empfehlen.

Eine Wäsche mit Sante-Brilliant-Care (Conditioner) macht die Haare auch weich.

Wobei ich weiche Haare nicht mag - sie lassen sich so schlecht frisieren.

Pantene Pro-V, Nivea, Gliss Kur. Die nehme ich auch immer her und habe sehr weiche Haare ( die sind weit über schulterlang) Noch dazu würde ich dir empfehlen bei "unweichen" Haare Spülungen herzunehmen, da die die Haare geschmeidig machen und ihnen Glanz gibt. liebe grüße

kiniro 19.03.2012, 08:52

Pantene und Co. sind der letzte Schrott - voll mit Silikonen und anderen Haut schädigenden Stoffen.

0
kleinersmoothie 19.03.2012, 17:37
@kiniro

Schon merkwürdig das meine Haare und Haut mehr wie ok sind. Und das sie mit Silikonen sind habe ich nie bestritten, aber sie hat auch nicht gefragt welche Shampoo hat keine Silikone sondern welches macht die Haare weich. Und es ist unumstritten das Shampoos mit Silikone die weichsten Haare macht. Kannst du ja mal googlen, da müsste es auch stehen. lg

0

Ich benutze nach dem Shamponieren der Haare = Sante Brilliant Care Spülung speziell für die Deckhaare mit längerer Einwirkzeit von 20min bis eine Stunde. Oder hast du feinere Haare dann könnte auch die Neobio Honigspülung helfen mit 10-15min Einwirkzeit.

Haare werden ultra weich mit der Rosenmilch Serie von Lavera.

wäschts du deine haare sehr oft? dann nimmst du deinen haaren die natürliche feuchtigkeit und macst sie damit kaputt. mit shampoo kann man da nicht viel machen, versuchs mit einer haarkur (1 mal die woche anwenden, längere einwirkzeit) oder einer spühlung (alle 3 tage, ein paar minuten einwirken lassen)

probier mal eins von syoss oder shampoo für colorierte Haare, das macht die haare auch weich. Ansonsten probiere es mit einer Haarkur.

Was möchtest Du wissen?