Shampoo -fettende Haare?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nimm ein ganz mildes Shampoo, um die Kopfhaut so wenig wie möglich zu reizen. Ich empfehle dieses: https://www.rossmann.de/produkte/4305615272641.html

Es ist übrigens ein Gerücht, dass die Haare weniger fetten, wenn man sie seltener wäscht. Die Haut und die Kopfhaut besitzen kein "Feedback-System",  daher ist die Fettproduktion der Talgdrüsen völlig unabhängig davon, wie viel Fett sich auf der Haut bereits befindet.

Nur durch Hautreizung kann man die Fettproduktion noch vermehren - das wäre also keine gute Idee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst gerade fettiges Haar nicht so oft waschen, das ist viel zuviel! Lasse sie mal einige Tage in Ruhe, mache einen Zopf, notfalls mache Trockenshampoo rein, gibt es für 1-2 Euro schon und dann werden sich deine Haare regenerieren.

Was hast du für ein Shampoo zur Zeit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Kaufe normales Brennesselshampoo ohne Silikone, ohne Alkohol und ohne Keratin.. Verzichte auch auf Spülungen weil die taugen nichts, sind eine reine Kämmhilfe und lassen das Haar schnell fetten vorallem wenn es nicht nur an den Spitzen engewendet wird.. 

Und lass es mit dem häufigen Waschen, so produzieren deine Haare nur noch mehr Talg.. Ich wasche meine 2x pro Woche und sie fetten nie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten die haare zweimal mit shampoo waschen (erstes mal um den talg zu entfernen und das zweite mal um sie richtig zu pflegen und zu waschen) und dann ein paar tage nicht waschen.in den ersten tagen wird es sehr fettig sein aber wenn du dieses unregelmäßige waschen länger durchhälst werden deine haare nichtmehr so schnell nachfetten.und wenn du spülung oder andere pflegeproduke verwendest dann nur in den spitzen.ein bestimmtes shampoo kann ich dir nicht wirklich empfehlen da das bei jedem anders ist.mir hilft es manchmal sogar eher ein sehr "reichhaltiges"  shampoo zu verwenden und wenn ich die shampoos öfter mal wechsel und neue Marken ausprobiere.ansonsten gibt  im internet und yt sehr viele Tipps dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :)
Von Alverde ( Naturmarke von Dm) gibt es ein gutes Shampoo gegen fettige Haare :)
Und 2 x ein shampoonieren hilft auch ganz gut.
Und darfst keine Spülung oder Haarkur auf die Kopfhaut geben, dadurch werden sie auch schneller fettig.
Hoffe ich konnte dir helfen :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche doch mal batiste trockenshampoo, um wenigstens ein tag zu überbrücken.ich finde dies sehr gut. Dann immer länger aushalten bis zum waschen. Zweimal würde ich hintereinander die Haare nicht waschen,  da es die Kopfhaut nur reizt. Benutzte vom rossmann alterra shampoo. Da gibt es auch eins für schnell fetten haare

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probierst mal mit teebaumöl shampoo👌 Ich hab auch sehr schnell fattened Haare, und damit gehts😃👌🙆

Außerdem wasche ich meine Haare nur donnerstags und sonntags. Das ist am Anfang oft sehr peinlich, und deine harre Sehen  sehr fettig aus, doch nach einer Zeit sinkt es wunder!!!

LG💘

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass sie ausfetten und warte mit dem haare waschen ab damit dein hast lernt sich umzustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das von Crisan ist ziemlich gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?