Ist die Entwicklung von Shae Tyrion unlogisch?

1 Antwort

Fande die Wendung bzgl. Shae auch etwas blöd, hätten sie anders regeln sollen. Im Buch war es scheinbar um einiges klarer, dass sie Tyrion nur ausnutzt.

Würd mal sagen die haben das nicht fertig gedacht und dann am Ende gemerkt, dass sie sonst größere Probleme mit der Story bekommen.

Was haltet ihr von Game of Thrones?

Hallo gutefrage Community,

ich hätte mal eine Frage bzw mich würden eure Meinungen interessieren.

Die TV-Serie „Game of Thrones“ wird von fast allen sehr gelobt. Ich kann das nicht so richtig nachvollziehen. Mir selbst gefällt die Serie überhaupt nicht. Leider musste ich mir alle Folgen ansehen, da meine Partnerin grosser Fan ist.

Die schauspielerischen Leistungen sind durchschnittlich, teilweise sogar schlecht. Zb Jon Snow, diese 3 Schwestern (Sandschlangen?), Brienne, der Mountain, der Hund, Tyrion oder auch Tormund. Die einzige Schauspielerin, die meiner Meinung nach einigermaßen erträglich ist, ist die Darstellerin der Shae (bei ihr bin ich allerdings auch ein wenig voreingenommen, da ich Fan ihrer frühen Filme bin).

Auch der offene und zt verherrlichende Umgang mit Gewalt, Homosexualität bzw Sex allgemein ist zu kritisieren und schädlich. Vor allem für junge Menschen.

Ich bin der Meinung, man sollte diese Serie nicht weiter ausstrahlen und auf den Index setzen.

Wie seht ihr das?

MfG

H.E. Pennypacker

...zur Frage

Lohnt sich die GoT buchreihe von George R. R. Martin wenn man schon die Serie gesehen hat?

Ich weiss schon fast alles da ich die Serie gesehen hab (noch nicht ganz aber fast also bitte nicht Spoilern). Aufjedenfall überlege ich mir alle zu kaufen. al Also meine Frage ist es ob es mir überhaupt Spaß machen wird wenn ich die Serie kenne

...zur Frage

Game of Thrones, Bücher oder Serie?

Hi. Ich bin ein ziemlich großer GoT-Fan, von Serie und Büchern. (Bin btw auch ziemlich nerdy was das angeht, sprich: ich weiß einfach zu viel darüber) Ich führe jz schon seit gefühlten Wochen einen Konflikt mit mir selbst, weil ich einfach nicht weiß, was ich besser finde. Die Bücher sind unfassbar komplex, bieten so viel Tiefe, die Charaktere sind fantastisch und generell diese Welt, es trieft vor Kreativität. (Generell ist George R. R. Martin in meinen Augen ein Mastermind). Tbh ich brauchte erst ein bisschen, um mich mit dem Schreibstil abzufinden (ich schreib' selber und hab mehr oder weniger meinen eigenen Stil), was mir erst die Lust genommen hat. Hat sich dann mit dem dritten Buch dann gelegt. Die Serie, I mean wie das visuell umgesetzt wurde, wow. Ich weiß nicht, was ich besser finden soll, oder ob es überhaupt ein besser oder schlechter gibt (ik Season 7 war an manchen Stellen schwächer, aber hier hab ich den Vergleich nich).

...zur Frage

Welche Gitarre benutzt Ramin Djawadi?

Ich habe mal in einer Doku gesehen das Ramin Djawadi, Komponist von Game of Thrones, eine bestimmte Gitarre benutzt die er am PC zum komponieren seiner Stücke verwendet und entsprechend dort angezeigt werden, ähnlich wie bei einem Midi-Keyboard. War das eine Midi-Gitarre oder geht sowas auch mit einer stinknormalen E-Gitarre? Mfg

...zur Frage

Bin ich der einzige der bei Game Of Thrones öfters Gänsehaut bekommt?

...zur Frage

Gibt es die Heckenritter Stories (Tales of Dunk and Egg) von George R.R. Martin auch auf deutsch`?

Ich bin ein großer Fan von der Buchserie "Das Lied von Eis und Feuer" und habe bereits alle Teile gelesen. Mir ist zu Ohren gekommen, dass es da noch weitere Geschichten gibt, die im selben Universum spielen, namlich Tales of Dunk and Egg. Weiß jemand ob es diese auf Deutsch gibt und wo man sie erwerben kann? Bitte nicht die Comicversion sondern die Bücher. Wenn es sie noch nicht auf deutsch gibt.. gibt es die dann irgendwo auf englsich? Werde nämlich nicht gar nicht fündig..

danke schonmal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?