Shadowrun 5: Wenn Du in einen Charakter erschaffen willst, wie fängst Du damit an?

1 Antwort

nunja als allererstes überlege ich mir, was ich überhaupt spielen möchte, sprich Klasse und Rasse. Eventuell je nachdem wie wichtig es in der Runde ist und wieviel Ahnung ich von dem Setting habe, überlege ich mir noch ein bisschen Hintergrundgeschichte und Motivation des Charakters.

Danach gehe ich der Anleitung im Buch nach.
Das ist an sich bei allen Rollenspielen Systemen gleich.

Für die Charakterentwicklung, lege ich mir stinknormale Schulhefte mittlerweile zu. Dort notiere ich alles wichtige. Die erste Seite dient da sehr gut um Erfahrungspunkte, Geld usw. zu notieren.

Verstehe ... nicht nur das Aussehen ist entscheidend auch die Situation. Okay da fehlt es mir ... keine Ahnung mit welcher Sitution ich Anfangen sollte.

0
@casperP4F

Du sollst mit gar keiner Situation anfangen, die Situationen, sprich die Geschehnisse liefert der Spielleiter.

Mach Dir darüber Gedanken, was für eine Person Du spielen willst.

Ich vermute mal, das Du keine Ahnung von Shadowrun hast und kaum bis gar keine Ahnung von Rollenspielen.

Das ist auch nicht schlimm aber dann muss Dir der Spielleiter weiterhelfen.
Er muss Dir empfehlen welche Charakterklassen es gibt, worauf regelseitig zu achten ist und mit Dir zusammen den Charakter erstellen. Damit kannst Du dann schon loslegen, der ganze Rest erklärt sich im Spiel. Mehr als ein paar Blatt Papier und einen Stift brauchst Du für den Anfang nicht. Würfel soll Dir jemand leihen, wenn noch keine vorhanden oder wenn ich mich richtig erinnere, brauchst Du normale sechseitige Würfel, plünder die Spiele die Du zuhause hast.

Hier noch etwas zum einlesen:

http://www.shadowiki.de/Hauptseite

0

Was möchtest Du wissen?