Shadowrun 5: Wenn Du in einen Charakter erschaffen willst, wie fängst Du damit an?

1 Antwort

nunja als allererstes überlege ich mir, was ich überhaupt spielen möchte, sprich Klasse und Rasse. Eventuell je nachdem wie wichtig es in der Runde ist und wieviel Ahnung ich von dem Setting habe, überlege ich mir noch ein bisschen Hintergrundgeschichte und Motivation des Charakters.

Danach gehe ich der Anleitung im Buch nach.
Das ist an sich bei allen Rollenspielen Systemen gleich.

Für die Charakterentwicklung, lege ich mir stinknormale Schulhefte mittlerweile zu. Dort notiere ich alles wichtige. Die erste Seite dient da sehr gut um Erfahrungspunkte, Geld usw. zu notieren.

Verstehe ... nicht nur das Aussehen ist entscheidend auch die Situation. Okay da fehlt es mir ... keine Ahnung mit welcher Sitution ich Anfangen sollte.

0
@casperP4F

Du sollst mit gar keiner Situation anfangen, die Situationen, sprich die Geschehnisse liefert der Spielleiter.

Mach Dir darüber Gedanken, was für eine Person Du spielen willst.

Ich vermute mal, das Du keine Ahnung von Shadowrun hast und kaum bis gar keine Ahnung von Rollenspielen.

Das ist auch nicht schlimm aber dann muss Dir der Spielleiter weiterhelfen.
Er muss Dir empfehlen welche Charakterklassen es gibt, worauf regelseitig zu achten ist und mit Dir zusammen den Charakter erstellen. Damit kannst Du dann schon loslegen, der ganze Rest erklärt sich im Spiel. Mehr als ein paar Blatt Papier und einen Stift brauchst Du für den Anfang nicht. Würfel soll Dir jemand leihen, wenn noch keine vorhanden oder wenn ich mich richtig erinnere, brauchst Du normale sechseitige Würfel, plünder die Spiele die Du zuhause hast.

Hier noch etwas zum einlesen:

http://www.shadowiki.de/Hauptseite

0

Auf welchen Internetseiten gibt es die beste HipHop-Kleidung zu kaufen?

Bei vielen Shopping-Sites unter der Kategorie Hiphop findet man Outfits, die selbst in eine Ballettaufführung besser passen würden als ins Hiphop-Training...weiß also jemand, wo man eine GUTE Seite findet, wo man ausschließlich Hiphop-Klamotten und nicht Tanzkleidung im Allgemeinen finden kann?

...zur Frage

Shadowrun-Markus Heitz-Was ist der unterschied zwischen Decker und Rigger?

Worin besteht der unterschied?

...zur Frage

Wie bekomme ich wieder meine beste Freundin zurück?

Hi Leute,

Ich bin ein junge und habe seit gestern meine beste Freundin verloren, weil wir hatten in letzter zeit Diskussion, weil ich mir sorgen gemacht habe. Ich wollte nicht das sie mich durch irgendenden jungen ersetzt.

Sie war alles für mich und hat immer alles getan und ich will sie nicht verlieren ich bin einfach nur geschockt und mega traurig.

Als ich sie gefragt habe wrm willst du mit mir keine bfs mehr sein, hat sie mir nur gesst ich möchte einfach nicht mehr und ich habe gefragt hat es einen Grund.

Und sie hat gesagt weil es mein Herz so empfindet und ich kann nix an meine Gefühle ändern

Ich kriege sie nicht aus dem Kopf die war die beste und machte alles für mich. Wir waren sooo gute Freunde und jz sagt sie zu mir ich will mit dir normal befreundet sein aber keine besten Freunde

Ich wäre so dankbar wenn ihr mir helfen würdet. Ich will mit ihr beste Freunde sein.

Sie mag die anderen Jungs jz einfach mehr obwohl ich so viel für sie gemacht habe

Ps: wir sind seit 1 jahr beste Freunde ich habe für sie die Klasse gewechselt und ihre beste Freundin den sie schon seit Geburt kennt redet manchmal schlecht über mich und sie läst sich beeinflussen. Ich sitze in den meisten fächern neben ihr und ich will nicht einsam sein

Sie ist eigtl eine echt gute Freundin aber der Grund, wrm sie nicht mehr will weiß man nicht, außer das ihr Herz es so wollte

...zur Frage

Was ist Shadowrun?

Wie oben schon gesagt, würde ich gerne wissen, was 'Shadowrun' ist. Ich bin zufällig im Internet auf dieses Spiel(?) gestoßen, finde aber irgendwie nichts brauchbares dazu. Also:

Was ist das?

Wie viele Leute spielen das?

Wie lange geht das?

Worum geht's überhaupt und was macht man da?

Und so weiter. Ich hab halt echt keine Ahnung.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Mädchen nimmt mir beste Freundin weg?

Also ich bin 14, habe eine beste Freundin, kenne sie schon seit 8 Jahren, wir gehen in die selbe Klasse. Da gibt es aber noch so eine andere. Sie ist viel hübscher als ich und die beiden kennen sich gerade mal 2 Jahre über einen Sportverein, beide machen den selben Sport. Zuerst war ich mit ihr auch gut befreundet, war auf ihrem Geburtstag und so. Aber jetzt lädt sie mich nicht mehr ein, nur noch meine BF. Und meine BF hat in der Woche garkeine Zeit für mich weil sie immer training hat und deswegen sehen die beiden sich auch total oft ohne mich. Sie nennen sich jetzt auch BF's. Ich hab ja nichts dagegen dass sie auch andere Freunde hat aber was wenn sie mir meine beste Freundin ausspannt? Ich habe so Angst! Ich möchte Sie nicht verlieren. Hilfeeeee :(

...zur Frage

Kann man mehrere beste freunde haben? hilfe!

Hi glaubt ihr man kann mehrere beste freundinnen haben? Weil ich hab im moment 5 und sie sind alle total unterschiedlich und ich könnte mich echt nicht entscheiden. 2 von den sind in meiner klasse und wir sind immer zu dritt und helfen einander, machen alles zusammen und hab auch spaß. Die andere kenn ich seid 8 jahre und wir verstehen uns echt gut aber da ich seit 3 jahre umgezogen bin sehen wir uns seeehr wenig und schreiben uns manchmal, trotzdem ist sie mir sehr ans herz gewachsen. Die 3. kenn ich durch gitarrenensemble und wir waren zusammen auf viele reisen und sie ist auch wie ne schwester fuer mich und ich kann mit ihr ueber alles reden. Und die letzte kenn ich durch training und mit ihr ist es auch voll toll und würde sie nie verlieren wollen.. Jetzt hatte ich aber ein kleinen streit mit die letzte weil sie meinte, man kann niht mehrere beste freundinnen haben und das ich mich entscheiden soll. Aber ich kann nicht sie sind alle total verschieden und ich weiß nicht was ich machen soll.. :$ Glaubt ihr, man kann mehrere haben oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?