sgpt wert erhöht

2 Antworten

Das sind besondere Leberenzyme, sog. Transaminasen, wenn dieser Leberwert erhöht ist deutet das auf eine Entzündung hin-hier kann man natürlich keine Ferndiagnosen stellen deswegen am besten mit dem Doc darüber sprechen, will dich ja hier nicht verrückt machen. ;-)

Erhöhter Wert deutet auf eine Entzündung hin, oder eine Leberschädigung oder Gelbsucht. Kann auch ein Virus sein. Da muß ein Arzt ran.

Hepatitis-B Impfung erhöhter Leberwert

Hallo Community,

Hab 3 Wochen nach der Hep.-B Impfung meine Blutwerte kontrollieren lassen, der Gama GT Wert (leberwert) war leicht erhöht, kann das wegen der Immunisierung sein?

Beste Grüße

...zur Frage

Kreatinin und Calcium-Wert

Aber ich habe gelesen, dass wenn der Wert erhöht ist schon 50 % der Nieren nicht mehr arbeitet. Hilfe!!!!!!!

...zur Frage

Gamma-GT Wert erhöht, Leber in Ordnung

Hallo, bei einer Untersuchung vom großen Blutbild vor ca. 2 1/2 Wochen wurde ein erhöhter Gamma-GT Wert (80) festgestellt (neben denen war der Entzündungswert, Cholesterin, Hahnsäure erhöht). Daraufhin habe ich dann eine Sonographie vom Bauch machen lassen, wo alle Organe, Leber zwar etwas vergrößert, Gewichtsspezifisch, aber alles in Ordnung. Keine Verfettung, die anderen Organe waren wie gesagt auch in Ordnung. Auf meiner Nachfrage, warum denn nun der Leberwert erhöht sei, die Leber aber sonographisch da gestellt sehr gut aussieht, wurde ich an den Hausarzt verwiesen. Hat hier jemand gleiche Erfahrung oder kennt sich auf dem Gebiet aus, was dieser Wert zu sagen hat? Die anderen Werte waren wie gesagt gut, bei der allgemeinen Untersuchung, wo auch dass Blut abgenommen wurde, wurde ebenfalls ein Lungentest und ein EKG gemacht, wo nix zu beanstanden war.

...zur Frage

IGE-Wert senken

Guten Morgen, ich habe mich bei der Polizei beworben. Der Rest ist eine lange Geschichte. Auf jeden Fall wurde ich wegen einer angeblichen Allergie abgelehnt. Der Polizeiarzt hat gesagt, dass ich meinen IGE-Wert, der bei 246 lag, senken muss. Ich habe definitiv keine Allergie, ein Prick-Test und ein Bluttest haben das bestätigt. Mehrere Ärzte bei denen ich war haben das auch gesagt.

Wie kann ich nun den IGE-Wert senken? Kann dieser sich evtl. durch bestimmte Nahrungsmittel erhöhen/ senken lassen?

...zur Frage

Puls erhöht oder etwas unregelmässig bei Infekt?

Habe einen Infekt und muss Antibiotika nehmen. Ist da ein erhöhter Puls oder gelegentlich ein etwas unruhiger Puls normal?

...zur Frage

Kreatinin-Wert für MRT?

Hallo, kann mir jemand sagen, wofür man einen Kreatinin-Wert für eine Kernspintomographie braucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?