Sgd Fernstudium wo und wann werden Prüfungen geschrieben?

1 Antwort

Das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich... ruf einfach an und frag nach

2

Ist die Nummer denn eine kostenfreie oder eine 0800 nummer?

0

Sgd Fernstudium annerkannt?

Moin leute von heute..

Ich möchte bei dem Fernstudium Anbieter SGD mein Abitur nachmachen, allerdings habe ich im Internet gelesen das die Lehrgänge von Fernstudium Anbieter mir null auf den Markt bringen...sondern nur für mich selbst relavant sind aber nicht anerkannt seien ?

Jetzt wollte ich frage wie es dein nun wirklich ist?! Hat jemand erfahrung damit? Würde mich über paar hilfreiche antworten freuen :)

Lieben dank euer Bear.

...zur Frage

Nebenwirkungen von Zyprexa und alternative Medikamente bei Psychosen

Mein Freund nimmt seit gestern Zyprexa gegen seine Psychose und hat viel Angst vor den Nebenwirkungen.

Hier habe ich gerade auch schon davon gelesen, dass es nicht das beste Medikament ist, das Thema war allerdings schon älter von 2009, so dass ich eine neue Frage stelle.

Wie lange sollte man dieses Medikament "ausprobieren" (schließlich muss man ja auch eingestellt und die richtige Dosis gefunden werden) und wenn er sich entschließt, es nicht weiter zu nehmen, welches alternative Medikament (Psychose ohne Wahnvorstellungen) mit geringeren Nebenwirkungen ist zu empfehlen?

Nach seiner ersten Tablette gestern (5mg) war mein Freund erst total unruhig, konnte Arme und Beine nicht stillhalten (er konnte nicht genau sagen wie, aber sie fühlten sich unangenehm an) und jetzt schläft er mittlerweile seit mehr als 12 Stunden. Ist das eine "normale" erste Reaktion? Er hat den nächsten Termin bei der Psychiaterin erst in 1 Woche, krank geschrieben ist er nicht, muss also eigentlich ab morgen auch wieder zur Arbeit.

...zur Frage

Fernstudium während Ausbildung machbar?

Mache eine Ausbildung als Industriekauffrau und würde gerne eure Eindrücke und Erlebnisse erfahren.

Grüße

Jacqueline

...zur Frage

Kann Venlafaxin wirklich Psychosen auslösen?

Ich habe gerade im Internet auf einer Seite gelesen das Venlafaxin unter Umständen Psychosen auslösen kann. Ich leide ca. ein Jahr an einer Psychose. Ausgelöst durch Cannabis denke ich. Ich habe jetzt keine Wahnvorstellungen oder so. Ich leide nur an Antriebsmangel , Sozialen Rückzug , Illusionen . So ich habe Venlafaxin damals gegen Meine Angststörung genommen. Habe es dann kurz abgesetzt da ich dachte ich schaffe es auch ohne. Aber hat dann doch nicht geklappt. Jetzt frage ich mich ob es nicht sinnvoll Ist Venlafaxin abzusetzen. Da ich davon immer noch 75mg gegen meine Angst nehme. Und mir jetzt so aufgefallen ist das es sein könnte das Venlafaxin zumindest beigetragen Haben könnte meine Psychose zu verstärken kann das möglich sein ? Ich wusste nähmlich Gar nicht das Antidepressiva etc.. Psychosen auslösen kann. Kann eigentlich auch ( Valium ) Psychosen auslösen ? Da ich mich noch erinnern kann das mir mal ein Artzt ein Benzoid mir gegeben hatte weil ich damals so wegen meine Ängste so geklagt habe. Und dadurch habe Ich Kaffee Tassen tanzen sehen in einem Bild. Und dannach ging es mir noch schlechter und habe langsam gemerkt das mit mir was nicht stimmt. Wenn ja und es von Diazepam ausgelöst worden sein kann weil ab da hat alles richtig angefangen. Sollte ich dann Venlafaxin wechseln ? Da ich Quetiapin sowieso wechseln werde weil ich schon zweimal nach der Einnahme davon Halluzinationen gehabt habe. Und habe einen Korb durch den Raum fliegen sehen . Danke schon Mal. Wäre wichtig weil ich nächste Woche einen Termin habe bei meinem Psychiater. Und ich dann einiges ändern möchte.

...zur Frage

Ärztliches Gutachten Probleme durch Abschiedsbrief?

Guten Morgen also es ist so das ich eine schizophrene Psychose hatte und mit meinem Wagen auf eine Wiese gefahren bin, dann habe ich bei Anwohnern geschellt und habe denen gesagt das ich Stimmen Halluzinationen hab. Dummerweise hab ich einen Abschiedsbrief geschrieben da mir die Stimme das gesagt hat. Dieser wurde von der Polizei später gefunden. Jetzt muss ich ein ärztliches Gutachten aufbringen ob ich psychische bzw neurologische Erkrankungen habe. Desweiteren steht dort das die behörde davon ausgeht das ich in suizidaler absicht auf die Wiese gefahren bis was ja eigentlich blödsinn ist Jetzt Frage ich mich ob dieser Abschiedsbrief mir das Gutachten erschweren kann? Ich hab ein ärztliches Attest vom meinem Psychiater der besagt das ich nicht eigen - bzw fremdgefährdet bin. Das nehme ich mit zur Begutachtung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?