SFTP geht nicht mehr: Fehler:Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität Fehler:Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen?

1 Antwort

Das ist imho eine SSH-bedingte Einstellung am Server. Wende dich an deinen Webhoster wenn Du hieran etwas optimiert haben willst.

Wie logge ich mich bei Filezilla als root ein?

Hallo, ich möchte meinen Raspberry Pi als Webserver nutzen, da ich schon alles eingerichtet habe (apache2,ssh,php...) wollte ich mich bei filezilla als root user einloggen aber das funktioniert nicht. ich habe schon das passwort von dem user "root" geändert durch sudo passwd root aber ich kann micht trotzdem nicht anmelden bei filezilla. die fehlermeldung bei filezilla: Befehl: open "root@192.168.2.117" 22 Befehl: Pass: ** Fehler: Authentifizierung fehlgeschlagen. Fehler: Kritischer Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

...zur Frage

Zeitüberschreitung der Verbindung FTP Server - Uploaden schlägt fehl

Hi. Ich habe mal wieder ein Problem mit dem Server.

Auf dem Server liegt mein Forum und ich teile den Account neuerdings auch mit einem Freund (dem ich nebenbei erwähnt zu 100% vertrauen kann).

Ich kann mich einloggen, Rechte vergeben, Verzeichnisse löschen, einfach alles. Nur eines kann ich nicht: Dateien hochladen.

Das Hochladen von Datein schlägt immer fehl:

Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen Status: Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen ist... Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen Status: Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen ist...

Und so geht es immer weiter.

Der Server liegt auf zymic.com , auf 99k.org. Zymic hat keine Downtimes oder Server-Probleme gemeldet. Zudem kann mein Freund auf den Server zugreifen und auch Dateien hochladen. Passwort und Co. stimmen. Das FTP-Programm, welches ich nutze, heißt Filezilla.

Tja, die Frage kann sich nun jeder denken: Wie schaffe ich es, die notwendigen Dateien hochzuladen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?