SFTP geht nicht mehr: Fehler:Zeitüberschreitung der Verbindung nach 20 Sekunden Inaktivität Fehler:Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen?

1 Antwort

Das ist imho eine SSH-bedingte Einstellung am Server. Wende dich an deinen Webhoster wenn Du hieran etwas optimiert haben willst.

Zeitüberschreitung der Verbindung FTP Server - Uploaden schlägt fehl

Hi. Ich habe mal wieder ein Problem mit dem Server.

Auf dem Server liegt mein Forum und ich teile den Account neuerdings auch mit einem Freund (dem ich nebenbei erwähnt zu 100% vertrauen kann).

Ich kann mich einloggen, Rechte vergeben, Verzeichnisse löschen, einfach alles. Nur eines kann ich nicht: Dateien hochladen.

Das Hochladen von Datein schlägt immer fehl:

Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen Status: Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen ist... Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen Status: Verzögere Verbindungsversuch für 5 Sekunden, da der vorherige fehlgeschlagen ist...

Und so geht es immer weiter.

Der Server liegt auf zymic.com , auf 99k.org. Zymic hat keine Downtimes oder Server-Probleme gemeldet. Zudem kann mein Freund auf den Server zugreifen und auch Dateien hochladen. Passwort und Co. stimmen. Das FTP-Programm, welches ich nutze, heißt Filezilla.

Tja, die Frage kann sich nun jeder denken: Wie schaffe ich es, die notwendigen Dateien hochzuladen?

...zur Frage

Neue Fritzbox und keinen Serverzugriff über Filezilla mehr möglich! Wie behebe ich das Problem?

Vorab ich habe so gut wie keine IT- Kenntnisse :) Vor einiger Zeit habe ich mir eine neue Fritzbox zugelegt. Nun kann sich Filezilla nicht mehr mit dem extern Server verbinden. Ich habe schon folgendes probiert:

  1. Firewall Regel für Filezilla erstellt ( Ein/Ausgehende)

  2. Port 21 Freigabe

  3. Neuen Server erstellt mit den Einstellungen Protokoll = FTP Verschlüsselung =Nur unverschlüsseltes FTP verwenden (unsicher) Verbindungsart = Normal

  4. Neuinstallation

  5. Über cmd.exe die IP-Adresse zu finden und damit einzuloggen, leider erfolglos.

Es tritt immer wieder der gleiche Fehler auf-> Zeitüberschreitung, Verbindung zum Server fehlgeschlagen.

Meine Kumpels können sich, wie ich vorher, mit dem Server verbinden. Leider habe ich nur die o.g. Fehlerbehebung im Internet gefunden und es hat noch nichts gebracht.

Windows 10

FritzBox 6490

Ich bedanke mich für eure Zeit :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?