SFR-Abtretung (Autoversicherung)wer bekommt die?

4 Antworten

Meine Mutter wohnt in SHG und kann aus gesundheitlichen gründen kein Auto mehr fahren.Ich wohne in GM und möchte das Auto als 2 Wagen auf mich anmelden.

Das von dir und deiner Mutter unterschriebene Formular zur Rabattübertragung erhält dein neuer Versicherer!

Frage hierzu: Welche SF-Klasse bzw. schadenfreien Jahre hat denn deine Mutter und wann seit wann hast du denn deinen Führerschein?

Wieso als Zweitwagen anmelden wo du doch bereits eine Rabattübertragung vorliegen hast???

Gruß siola55

.... das verstehe ich nicht. Warum so eine teure Variante mit Ummeldung und meist höheren Beiträgen und wieso neue Versicherung?

Eigentlich sollte das alles dein Berater/Makler beantworten können.

Und was sollte nötig sein, wenn die ganze Versicherung übernommen wird?

Das ist doch das gute Recht eines "Käufers".

Meine Mutter wohnt in SHG und kann aus gesundheitlichen gründen kein Auto mehr fahren.Ich wohne in GM und möchte das Auto als 2 Wagen auf mich anmelden.

0
@andyht

.... genau das halte ich nicht für sinnvoll. Unnötige Mehrkosten, weil das gute Stück auch so gefahren werden darf.

0

Du lebst im Einzugsbereich der Stadt Gummersbach und muss somit bei Ummeldung ein neues Kennzeichen haben.

Frag zur autoversicherung als Fahranfänger?

Hallo :) Auf sich selbst ein Auto anzumelden ist sehr teuer, weswegen ich ein Auto über meinen Onkel anmelden wollte. Jetzt hat mir sein Versicherungstyp eine Nummer geschickt mit der ich mich dann bei der Zulassungsstelle melden soll. Der typ meint auch dass ich dann Halterin und Fahrerin bin aber mein Onkel Versicherungsnehmer. Ist das nicht trotzdem super teuer? Macht das überhaupt einen Unterschied als wenn ich ihn auf mich anmelde? Ich weiß nur dass man günstig dran ist wenn der Halter ein langjähriger Fahrer ist

...zur Frage

Kennzeichen übernehmen?

Hallo,

ich will morgen ein neues Auto anmelden und mein altes abmelden. Möchte die Kennzeichen übernehmen. Fertigen mir die dann trotzdem neue an, oder kann ich die alten mit neuer TÜV Plakette übernehmen ?

...zur Frage

KFZ-Kennzeichen übernahme?

Hallo, hätte da eine Frage zu den Kennzeichen. Wir haben ein neues Auto gekauft und möchten das andere behalten aber abmelden, was ist besser, ein neues Kennzeichen machen lassen oder das andere übernehmen? Was ist die günstigere Variante? Das "alte" Auto wird ein Saisonkennzeichen im Winter bekommen, bzw. wird dann so angemeldet, wie wirs dann brauchen. Es ist halt die Frage was uns günstiger kommt, das alte kennzeichen weiter nehmen und übernehmen oder einfach ein neues machen lassen - wir sind keine Wunschkennzeichen-Besitzer :) Bei uns bekommt man keine genaue Auskunft.

...zur Frage

Alte Kennzeichen auf neues Auto übernehmen?

Servus,

nächste Woche verkaufe ich mein altes Auto an einen Bekannten. Ich kaufe mir relativ zeitnah (weniger als eine Woche später) ein neues Auto. Wenn er das alte Auto abmelden geht, kann er es dann irgendwie so drehen (Vollmacht etc.) das mein altes Kennzeichen noch für mich reserviert bleibt und ich es dann selbst bei der neuen Anmeldung wieder verwenden kann? Oder wird es erstmal gesperrt sein?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Auto abmelden und neues Auto Anmelden und dann nach Hause fahren?

Ich möchte voraussichtlich nächste Woche meine neues Auto anmelden und will gleichzeitig mein jetziges Auto abmelden und dieselben Kennzeichen übernehmen.

Meine Frage ist ob ich mit mein abgemeldeten Auto von der Zulassungsstelle noch nach Hause fahren kann mit denn Kennzeichen die auf das neue angemeldet ist?

...zur Frage

Bei welcher Versicherung problemlos eine Autoversicherung nach einer Kündigung neu abschließen?

Ich habe ja gerade schon erwähnt, dass die 80-jährige Schwester meiner Mutter nach zwei Autounfällen mit geringem Sachschaden die Autoversicherung gekündigt wurde. Da sie auf ihr Auto nicht verzichten möchte bzw. kann, sucht sie jetzt natürlich eine neue Versicherung.

Bei welcher Versicherung ist es problemlos möglich, eine Autoversicherung nach einer Kündigung neu abzuschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?